1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR9700C nach Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pixelfreund, 4. Mai 2008.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Nach dem neuesten Update über Kabel BW sind die Tonstörungen verschwunden, dafür gibt es ein neues Problem. Wenn ich bisher um 18 Uhr RBB empfangen habe gab es immer eine kurze Senderunterbrechung, es kam die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" und dann lief ohne Zutun alles wieder. Jetzt kommt auch diese Meldung mit einem Fehlercode den ich im Moment nicht mehr weiss und der Humax hängt sich auf. Er reagiert auf keinen Befehl mit der Fernbedienung. Ich habe jetzt immer abgeschaltet und neu gestartet - dann läuft alles wieder. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mache jedenfalls um 18 Uhr einen großen Bogen um RBB!!
     
  2. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Jetzt muß ich mich noch mal in dieser Sache melden. Das gleiche Problem tritt jetzt auch beim NDR auf. Ich vermute, daß es bei jedem Sender so ist der um 18 Uhr auf seine Regionalstudios umschaltet. Morgen werde ich es mal mit dem MDR um 19 Uhr versuchen. Ist dieser Fehler sonst bei niemanden aufgetreten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  3. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Jetzt ist es ganz sicher: der Fehler tritt immer auf wenn ein Sender intern auf ein Regionalprogramm umschaltet. Bin ich wirklich der Einzige bei dem das passiert? Liegt es an meinem Gerät? Sonst funktioniert alles bestens!
     
  4. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Ist ja mal was ganz Neues, daß niemand einen Kommentar dazu abgibt! Da muß ich mich jetzt doch direkt an Humax wenden.:eek:
     
  5. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Heute gab es ein automatisches Update auf die Version HPXCPR 1.00.33
    Das Problem ist behoben! Ich finde es nur beschämend für Humax, daß man es nicht nötig hatte auf zwei Mails von mir zu antworten. Als meine Frau dort ohne mein Wissen anrief wurde ihr versichert, daß man schon auf Mails reagiere und riet ihr außerdem das Gerät in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Wegen der vorhandenen Aufnahmen habe ich es zum Glück nicht getan. Bis jetzt ist mir seit dem Update noch nichts weiter aufgefallen. Vielleicht es es ja mal eins ohne "Verschlimmbesserung"
     
  6. benni2702

    benni2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Bekam das Update heute auch über KabelBW. Mir ist aufgefallen das das Bild nicht mehr in richtiger Größe auf meinem 16:9 LCD angezeigt wird. Selbst wenn ich am TV das Bildformat ändere passt es bei manchen Sendern nicht.

    Hat das Problem sonst noch jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Doch gibt noch was.

    Im Service Menue gibt es jetzt einen Punkt.: Automatische Freischaltung.

    Kleinere Änderung, bei der Aufnahme heißt es jetzt nicht mehr unbegrenzt sondern 24h.
    Was ganz wichtig ist. Man kann den Receiver jetzt wieder während einer Aufnahme in den Stand By schalten, die Aufnahme läuft trotzdem weiter.:winken:


    Nein, das Problem habe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  8. benni2702

    benni2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    So Problem behoben. Hatte die Einstellung Pan & Scan aktiviert. d.h. er hat bei 16:9 Sendungen gezoomt sodass links und rechts ein stück vom Bild gefehlt hat.

    Habe jetzt auf Letterbox umgeschaltet und bisher noch keine Probleme feststellen können.

    Was habt ihr aktiviert bzw. was empfehlt ihr bei einem 16:9 LCD? Oder sollte ich Bildanpassung auf Auto umstellen?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    "16:9" und "Pillarbox" bei einem 16:9 Bildschirm und "4:3" und "Letterbox" bei einem 4:3 Bildschirm....
     
  10. benni2702

    benni2702 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C
    AW: Humax PDR9700C nach Update

    Pillarbox gibts seit dem neuen Update nicht mehr.

    Man kann nur noch zwischen Letterbox, Pan&Scan und Auto wählen.
     

Diese Seite empfehlen