1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kuebi79, 31. Oktober 2006.

  1. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bis vergangenen Samstag konnte ich problemlos alles mit meinem PDR9700C aufnehmen - auch im Sportportal. Das funktioniert aber jetzt nicht mehr.

    Das Gerät geht zwar 15 Minuten vor Beginn der eigentlichen Sendung auf PRE-REC, bricht aber nach ca. 30 Sek. ab. Dieses Phänomen tritt überwiegend dann auf, wenn ich etwas im Sportportal aufnehmen möchte. Ich hab es aber auch schon hin und wieder bei "normalen" Premiere-Programmen festgestellt.

    Ich galube, dass Problem existiert, seitdem die Sender von tividi Free auf der Premiere-Karte freigeschaltet sind.:eek:

    Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Ich kann doch mein Gerät nicht nach jeder Aufnahme in den Werkszustand zurücksetzen!

    Weiß jemand, ob es ein "unsichtbares" Update von Humax gab?

    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    Kübi
     
  2. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    Moin!
    Ich habe das Problem beim iPDR 9800(Sat).Benutze nur Premiere.Der nimmt seit ca 2 Wochen keine Live Ereignisse mehr auf.9800 geht genau wie bei dir kurz in den PRE REC dann aber gleich wieder aus.Andere Premiere Sendungen machen keine Probleme.Es konnte mir hier noch keiner helfen.
    Gruß Rocky2807
     
  3. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    Danke für die Antwort! Hab gerade mal mit den Hotlines von Humax und Premiere gesprochen. Humax sagt, es liegt an Premiere. Premiere sagt nicht, dass es an Humax liegt, wohl aber an ein paar Konfigurationen bei Premiere, die wegen des neuen "Interaktiv-Portals" notwendig wären.

    Mehr war nicht zu erfahren. Hoffe jedenfalls, dass es bald wieder funzt!:eek:
     
  4. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    Na dann hoffen wir mal das es besser wird.Kann doch nicht sein das man keine Live Spiele mehr aufnehmen kann.:wüt:Versuche es heute Abend mal wieder bei der Champions League.:(Wieso die von Premiere nix auf ihrer Homepage reinstellen:confused:Denke mal das noch andere das Problem haben und dort angerufen haben!!!Oder sind wir die einzigsten hier???

    Hey Leute habt ihr auch dieses Problem?Dann schreibt mal bitte.;)Besten Dank.Gruß Rocky2807
     
  5. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    @ kuebi79.Man glaubt es kaum Spartak-Inter war drauf und jetzt nimmt er auch auf (Barca-Chelsea).Hast du schon was positives zu berichten?
     
  6. Lordbyte

    Lordbyte Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    Mein Vater hat genau das gleiche Problem mit seiner Humax 9700S box.
    Er kann nichts mehr aus dem Sport Portal aufnehmen.
    Der Typ von der Premiere Hotline verweist auf Humax.
    Humax werde ich in einer Stunde anrufen wenn ich die Seriennummer von dem Receiver bekomme.
    Nur wie soll Humax daran schuld sein wenn seit 3 Wochen die Aufnahmen nicht mehr funktionieren und Humax aber in den 3 Wochen keine Updates auf der Box durchgefuehrt hat? Das bleibt mir ein Raetsel!
    Ich bin richtig sauer auf Premiere!
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    Dann hoffe mal. EPG im Sportportal geht schon seit mindestens Anfang Oktober nicht mehr - habe die letzten Formel 1 Rennen dadurch verpasst .... EPG geht bei RTL auch nicht, da muss ich immer alles manuell eingeben.

    Ich habe heute an Humax mal wieder einen netten Brief geschrieben. Wird so langsam eine Kettenmail. Ich wollte das Ding loswerden und den Kaufpreis wiederhaben, daraufhin hat sich ein Mitarbeiter von Humax bei mir per Telefon gemeldet - das war im August. Heute musste ich zweimal wieder den Netzstecker ziehen (Ich habe mal wieder versucht Vor-/Nachspan zu mit der Schneidefunktion zu trimmen). Ich habe also heute erneut darum gebeten das Humax das Gerät zurücknimmt und mir das Geld wieder gibt. Humax scheut sich ja nicht die Dinger mit den Bugs neu zu verkaufen.
     
  8. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    AW: Humax PDR9700C - Keine Aufnahme im Sportportal

    Ich kann auch nichts mehr im Sportportal aufnehmen. Andrere Sender funktionieren tadellos. Ich hoffe das es bald ein lösung gibt:wüt:
     

Diese Seite empfehlen