1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR9700 und Harman Kardon AVR235

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angus6, 2. August 2005.

1. angus6

angus6 Junior Member

Anzeige
    hallo,
    ich habe einen pdr9700 und einen harman kardon avr235. letzteren erst seit gestern.
    hat jemand von euch schon so ein gespann pdr9700 mit einem avrX30 oder avrX35 am laufen? wenn ich an der fernbedienung vom harman ne taste druecke, dann schaltet der humax oft das programm um. auch bekomme ich keinen vernuenftigen sound zustande. hab die beiden ueber ein optisches kabel verbunden. rtl ohne dolby digital hoert sich besser an als sat1 oder pro sieben mit dolby digital. kann doch nicht sein. wer hat tipps fuer mich oder kann mir seine erfahrungen posten? gibts vielleicht foren oder faqs die sich ausfühlich mit solchen problemen beschaeftigen?
    danke fuer eure hilfe!
    angus6

2. ZOKKER

ZOKKER Neuling

AW: Humax PDR9700 und Harman Kardon AVR235

Hi,

du hast da nen richtig guten Verstärker !
    Ich habe die Limited Edition, geht Excellent oder besser gesagt krass!
    Hast du den Receiver mit dem Verstärker optisch verbunden ? Was hast du für ein opt. Kabel ?
    Hier musst du richtig Qualität kaufen !!! z.B. Oelbach o.ä. und nicht knicken!!!
    Und kontrolliere ob die Kabel richtig stecken und nicht verdreckt sind!

Dann muss dass funzen !?

3. Tobias H

Tobias H Junior Member

Hi,

Ich habe auch den Humax 9700 optisch an einem Harman Kardon AVR 505 Limited Edition. Klang ist klasse, Dolby Digital ist in der Regel leiser als das analoge Signal von RTL. Das Problem mit der Fernbedienung habe ich auch, wenn man versucht den AVR lauter / leiser zur regeln schaltet der Humax 2 Programme hoch / runter.

Gruß, Tobias

4. utrinker

utrinker Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Das Problem mit der Fernbedienung habe ich mit dem Yamaha RX-V620 auch. Allerdings nicht immer und nicht bei jedem Programm. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ich halte jetzt die FB für die Lautstärke in eine andere Richtung, dadurch schaltet der Humax nicht. Allerdings denke ich nicht immer drann. :rolleyes:

5. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S

Hallo Leute, das Problem mit der FB gab es schon mit älteren Humax Geräten in Verbindung mit Harman Receivern. Ich habe einen AVR 5550 und hatte auch das Problem. Besitze jetzt einen Tpfield 5500 und alles ist OK:winken:

6. Soundling30

Soundling30 Neuling

HyHy, habe ein Problem mit meinem HK AVR 505 Limited Edition. Seit gestern geht er nicht mehr! Wenn ich ihn Von Stand by aus einschalte, dann geht er zwar an und ich höre auch das "KLACK", doch wenn ich einen moment warte dann fehlt das "KLICK" was er immer gemacht hat bevor der Ton kommt. (ergo) KEIN TON !!! Ich habe ihn schon geöffnet und dachte es ist vieleicht eine Sicherung, die sind aber alle ok (glaube ich)*g*. Wer kann mir weiterhelfen. Will ihn nicht unbedingt in Reperatur geben.

Diese Seite empfehlen