1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pdr9700 und alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Anderlino, 3. November 2006.

  1. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen, ich besitze den humax pdr9700 sat und betreibe ihn mit der premierekarte, nun hab ich seit kurzen ein ci-modul alphacrypt vollversion. wenn ich nun das premiere menue aufrufe steht bei ci-modul1 alphacrypt, wenn ich dieses dann anwähle bekomme ich mehrere auswahlmöglichkeiten, u.a. information, smartkarte, nachrichten, einstellungen usw. wenn ich jedoch einen dieser menuepunkte mit der cursor oder ok taste auswählen will dann dauert es zw. 5 und 10 sekunden und die kiste springt wieder ins hauptmenue von premiere. wer hat dieses problem auch bzw. kann abhilfe raten.

    im voraus vielen dank für eure antworten

    gruss


    Anderlino
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Frage: Wozu nutzt Du das Alphacrypt? Ich hoffe nicht für die Premierekarte mit dem Wunsch den Jugendschutz zu deaktivieren...

    Das Gerät ist zertifiziert! Es bereitet Schwierigkeiten mit einem Alphacrypt in Verbindung mit einer Premierekarte. Der JS soll nicht abgeschaltet werden.
     
  3. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    nein, meine premiere karte steckt im integrierten kartenleser, das alphacrypt möchte ich für die arena karte nutzen, kann es vielleicht darin liegen, das im modul noch keine karte ist ??
     
  4. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Hatte mal ein alphacrypt light,
    das ging problemlos.
    Könnte mir vorstellen, dass was mit dem Modul nicht stimmt.
    Habe zur Zeit die Premiere Karte oben und noch zwei Module drin, läuft alles prima.

    mallagan
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Bitte wieder rausziehen und erst mit Karte betreiben. Alles andere ist ja auch sinnlos. ;)
     
  6. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Warum wieder rausziehen, stört doch beim eigentlichen Betrieb nicht, natürlich können die Menuepunkte nur aufgerufen werden wenn eine Cart drinn ist.
    Habe auch ein Alpha..Vollversion ohne Probleme laufen. Da ich überwiegend TIVIDI sehe steckt mein Premiere -Cart wegen der Meldung 10 im Alphamodul, auch das geht ohne Probleme.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Hi Anderlino für Sat 9800 und 9700 kommt im Moment nur das CW Technicam für Arena in Frage das läuft zumindest 1000%ig in diesem Premiere Gerät. Wer Geduld und Spucke hat kann ja mit Alphacrypts probieren. Bis eine passende Firmware-Hardwarekonstellation kurzfristig gefunden ist. Gruß
     
  8. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    hallo
    habe auch humax 9700c
    u alphacrypt
    eine karte premiere u eine karte digital free
    premiere im hauptsschacht
    digital free im modul
    bei mir kommt auch laufend hinweis 10
    wenn ich auf digital free gehe für paar sek obwohl bild u ton da ist
    habe humax schon geschrieben bekomme aber keine antwort auf letzte anfrage
    vor softwareupdate hate ich schon mal geschrieben da habe ich zur antwort bekommen da poblem wäre bekannt u wird gelöst
    aber wann

    viele grüsse
    dieter
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Dieter,

    lass bitte beide Pakete auf eine Karte schalten und betreibe diese im internen Schacht. Dann gibt es keine Probleme, parallel Aufnehmen+Schauen von unterschiedlichen Kanaelen funktioniert ebenfalls. Bei Kabel Deutschland (digital free) geht das problemlos.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: humax pdr9700 und alphacrypt

    Mit dem AC light hatte ich das gleiche Problem. Nach ca. 10 Versuchen war das Problem dann endlich weg. beim Update - Versuch trat es mal auf.