1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von robilein, 25. Februar 2014.

  1. robilein

    robilein Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe das oben genannte Gerät mit einer 250GB Festplatte,ist schon älter und hat keine Garantie.Seit einigen Tagen braucht der Reciever sehr lange zum booten.Nun habe ich festgestellt das ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann und ausserdem kommt nach dem starten eine Meldung das man die Festplatte überprüfen solle.Ich schätzemal das die FP defekt sein wird.Was meint Ihr?
    Hat von euch schon einer eine Festplatte bei diesem Gerät getauscht welche Festplatte braucht man da,welchen Anschluss(Sata?) 2,5" oder 3,5"?.Oder ist es ratsamer eine externe FP zu benutzen?Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    gruß
    Robert
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Entsorge deine Humax und kaufe dir was vernüftiges, wie zb. eine GigaBlue HD 800 Quad oder die neue Quad plus , oder wenn es unter 200 € sein soll ist eine GI Xpeed lx2 oder eine Sogno HD 8800 Twin eine seht gute Wahl.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Welche HDD da drin ist kann ich dir auch nicht genau sagen.
    Aber die Humaxen haben des öfteren auch Probleme mit dem Netzteil.
    Dann wird z.B. die HDD nicht ausreichend mit Spannung versorgt und er erkennt sie nicht richtig.

    Am Besten mal die HDD Ausbauen, dann weist auch gleich was es für eine ist, und am PC Testen.

    Als Neue HDD empfehle ich eine die AV Optimiert ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Bei Humax würde ich auch zuerst mal auf das Netzteil tippen. Das hat Tradition bei Humax nacj einer gewissen Betriebsstunden Zahl die Hufe hochzureißen.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Hatte letztens nen toten FOX da, da waren im NT 2 Elkos am Boden sichtbar gewölbt.
    Nachdem die ersetzt waren lies er sich zumindest wieder Einschalten.
    Aber der hatte immer noch ne Macke, da wären wohl sämtlich Elkos zum Tauschen gewesen.
    Aber dazu fehlte dem Besitzer die Geduld, da ich ein paar davon erst hätte Bestellen müssen.
     
  6. robilein

    robilein Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Hallo,
    ich habe inzwischen eine neue Festplatte eingebaut,WD 500GB,jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.Trotzdem danke für die hilfe.

    gruß
    Robert
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Ok dann war es dieses mal nicht das Netzteil.
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Hallo,

    hab das anscheinend schon bekannte Problem das Sky Sender immer wieder hängen bleiben und sich sogar der Receiver ausschaltet und wieder neu hochfährt. Das Problem tritt nur bei Sky Sendern auf HD und SD auf.

    Hab schon die Werkseinstellung wieder hergestellt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, keine Besserung.

    Wer hat hier eine Lösung und kann mir helfen. Wäre echt Klasse. Vielen Dank im Voraus.
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Laut Humax Mitarbeiter soll ca. KW 27 ein Update kommen das die Fehler beheben soll. Aber es wäre schon mal verschoben worden.

    Keiner eine Lösung??
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR-iCord HD

    Ich warte auch noch auf ein Update für den Humax HD 1000 PR. Angekündigt und nie gekommen.-