1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pdr icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KAK, 11. Juli 2009.

  1. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: Humax pdr icord HD

    wo ist der unterschied zwischen dem Humax PDR icord HD und dem Humax icord HD ?? Ich bekomme meinen diese Woche und bei dem steht vorne auf der Blende Humax, bei anderen steht halt Premiere drauf.....:confused:
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax pdr icord HD

    Der wo Premiere draufsteht, hat einen für Premiere eingebauten Kartenschacht und ist kastriert. Der andere braucht ein Ci Modul für Premiere und ist nicht kastriert. Angeblich soll der Premiere zertifizierte stabiler laufen.
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax pdr icord HD

    Kann jemand sagen wann der Icord für für Kabel raus kommt?
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax pdr icord HD

    Soll Ende des Jahres erscheinen, lt. Humax.
     
  5. highviper

    highviper Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax pdr icord HD

    Hab meinen jetzt seit einigen wochen.
    Und bin rundherum zufrieden damit.
    Einfach zu bedienen,läuft absolut stabil,leise und macht immer ein Topbild.
     
  6. ramboni

    ramboni Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax pdr icord HD

    Hallo zusammen,

    ich habe auch vor mir demnächst den "Humax PDR iCord HD" zu kaufen.
    Eine kleine Frage habe ich jedoch noch:

    Kann ich durch die Einschränkungen des Gerätes die aufgenommenen Filme trotzdem irgendwie weiter bearbeiten ? Auf DVD Brennen oder auf den PC überspielen ?

    Wenn nicht, liegt die Betohnung auf "irgendwie" :)
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax pdr icord HD

    Klar, aber alles nur analog, d.h. über den Scart Anschluss. Der USB Anschluss ist leider noch gesperrt, Du kannst also nicht in HD übertragen nur in SD über Scart.
     
  8. ramboni

    ramboni Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax pdr icord HD

    "Der USB Anschluss ist leider noch gesperrt" bedeutet noch das er noch freigeschaltet wird ?

    Bzw. die Daten liegen doch auf der HDD -> kann man die nicht einfach runter kopieren ?
    Ich kann doch HD Sendungen aufnehmen oder ? Scart oder HDMI spielt doch keine Rolle.... oder ¿

    //Edit: Ist das Ding HD+ (RTL/VOX etc. im Herbst) fähig bzw. wird es das sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax pdr icord HD

    Hallo!
    USB und LAN-Anschluß wird wohl nie freigegeben, da Du Dir ja dann eine HD-Kopie auf Blu-Ray machen könntest. Und das will Sky nicht unbedingt.
    Die Sendungen kannst Du von der Festplatte über den Scart-Anschluß auf einen DVD-Recorder kopieren. Ist dann allerdings analog, und hat damit eine weniger gute Qualität.
    Was mit HD+ auf dem PDR wird steht noch in den Sternen.
    Viele Grüße. gohliser07.
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax pdr icord HD

    Naja irgendwann sicher und zwar dann, wenn man einen sicheren Copyschutz für geschütztes Material herausbringt.