1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pdr icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KAK, 11. Juli 2009.

  1. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir den sky lizenzierten Humax i cord geholt ( Amazon 398€)
    läuft nun seit einer Woche bei mir und muss sagen, dass die Kiste super ist.
    Natürlich von den Kastrationen abgesehen, die alle lizenzierten Receiver haben. Aber da ich eh die Schnittstelle nicht brauche, und auch mit der Jugendschutz Pin leben kann, für mich ein Top Gerät.
    Das einzigste, was ich gleich in den Müll geworfen habe, ist das HDMI Kabel, das taugt nämlich gar nichts und das Scartkabel in dem Karton verstehe ich auch nicht, denn wer kauft nen HD Receiver und benutzt ein Scartkabel?
    Einziger Wermutstropfen des icord gegenüber meinem PDR 9700 ist, dass er während des Betriebs im Display die Uhrzeit nicht anzeigt.
    tja so unterschiedlich können die Ansprüche an einen Receiver sein.:p
     
  2. saarländer

    saarländer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax pdr icord HD

    Hallo,habe meinen auch über Amazon geholt (315€ Resterampe).Die Kiste ist echt top.Mit den Einschränkungen kann ich gut leben.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax pdr icord HD

    Exact, ich empfinde das Ding auch als Klasse Gerät.
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax pdr icord HD

    Habe sowohl den icord HD, als auch denPDR icord. Ist für den "normalen" Gebrauch voll OK!! Nur die Festplatte ist mit 250GB etwas knapp bemessen, aber das kann man ja ändern!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax pdr icord HD

    Hey,
    ich habe auch den PDR Icord HD seit Anfang Juli.
    Die HD-Programme, auch die von Sky, sind spitze.
    Aber ich habe einige Probleme mit den SD-Programmen von Sky. Bei Sky Cinema und bei Sky Sport Info ist es am schlimmsten. Da habe ich immer wieder pixelige Darstellungen.
    Hat das auch jemand von Euch, oder bin ich der einzige.
    Bisher hatte ich gedacht, dass es mit den Bitraten der Transponder zusammenhängt. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
     
  6. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax pdr icord HD

    Woher willst du wissen ob das HDMI-Kabel nix taugt. Man kann sich ja viel einbilden. Meines ist ok.
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax pdr icord HD

    Da habe ich eigentlich keine Probleme mit. Sky Cinema kommt schon fast an die Darstellung von ZDF und ARD heran. Hast Du Deinen Fernseher auch mit Testbildern optimiert ?? Ich sehe über einen 42 Zoll Pana Plasma.
     
  8. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax pdr icord HD

    @Fraenzchen,

    danke für die Antwort. Ich habe einen Toshiba 42" LCD. Das mit den Testbilder habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber heute abend mal machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pdr icord HD


    erstens, kann man die Kabel messen, sofern man das nötige Equipment hat und zweitens, sieht man den Unterschied wenn man zwei parallel betreibt.
    auserdem sind mit dem beiliegenden HDMI Kabel ab und an auch Tonaussetzer dabei. Sollte dein Kabel i.O. sein ist es ja gut.
    Ich persönlich, habe meine ganzen Geräte mit Oelbachkabeln verkabelt.

    Gruß Elka
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax pdr icord HD

    Vielen Dank für die Info. Was kosten diese Kabel und bringt das wirklich was an der Bildqualität?
     

Diese Seite empfehlen