1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rusk, 28. Mai 2010.

  1. Rusk

    Rusk Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das folgende Problem mit meinem Receiver.
    Jeden Abend wenn ich den Receiver auf Standby stelle, hängt er sich über Nacht auf.

    Es handelt sich um einen HUMAX PDR ICORD HD Sat Receiver und ich bin Kunde von Sky und verwende mit dem Receiver auch meine SKY-Karte.

    (aber er hängt sich auch auf wenn ich die Sky Karte rausnehme bzw im Gerät lasse)



    Wenn ich am nächsten Tag ins Wohnzimmer gehe
    dann leuchtet unten die rote LED, (leuchtet immer rot, wenn er Receiver auf Standby steht), aber die Anzeige, wo sonst immer die Programme stehen etc. leuchtet weiß und es ist nix drauf zusehen.
    (normal wäre, wenn sie einfach nur schwarz / unbeleuchtet wäre)

    Ab diesem Zeitpunkt reagiert der Receiver gar nicht mehr und ich muss immer hinten am Gerät den Schalter drücken und das Gerät aus machen und kurz danach wieder an. Dann dauert es 1 min und alles geht wieder.

    Den ganzen Tag kann man dann schauen, aufnehmen, an und ausschalten etc ohne probleme, nur wenn er über Nacht auf Standby ist geht am nächsten Tag nix. Er springt dann auch nicht in die vorgespeicherte aufnahme oder sonst irgendwas.

    Selbst wenn ich bis 3 Uhr nachts schaue und dann am nächste Tag um 11 Uhr wieder schauen will hat er sich aufgehängt.

    Wenn ich nen Software update machen will sagt er, alles ist auf dem neusten Stand und nicht nötig.

    Kann mir vielleicht jmd. helfen oder hat irgendeinen Tip, ich habe keine Lust schon wieder die Receiver auf große Reise zu schicken und wieder 8 Wochen keinen zu haben wenn er zum Händler geht.

    Für eure Hilfe danke ich euch schon einmal.
     
  2. hdschmidt

    hdschmidt Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philipps PFL9613 Full HD
    Humax Icord 250 GB
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    Frage: Macht er das immer zur gleichen Zeit oder ist das zu unterschiedlichen Zeiten?

    Ich vermute das er die EPG Daten lädt !

    Gruß
     
  3. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    Schalte mal im Menü die "automatische Freischaltung"auf aus,danach müßte es wieder gehen.
     
  4. Rusk

    Rusk Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    Danke für den Tipp, ich werde das gleich mal versuchen.

    @hdschmidt: Er hängt sich einfach irgendwann in der Nacht auf das ist unterschiedliche bzw ich konnte es noch nicht auf eine genau Uhrzeit ausmachen.

    Ich dachte jetzt erst dran, dass er ja automatisch in den energysparmodus im standby geht und habe das mal deaktiviert, aber heute morgen ging er wieder nicht an.
     
  5. Rusk

    Rusk Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    so habe "automatische Freischaltung" jetzt mal ausgestellte, sie war auf 4 Uhr morgens gestellt, dass könnte ja passen und er hängt sich immer ab 4 uhr auf.

    Ich melde mich morgen wieder !

    Danke und bis dann
     
  6. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    Vermutlich ist es das,wenn nicht wist du ihn einschicken müßen.
     
  7. Rusk

    Rusk Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    Vielen dank, es hat funktioniert!

    Heute morgen konnte ich den Receiver ganz normal anmachen
    und alles hat geklappt!

    Vielen Danke nocheinmal !!!

    - Kann geschlossen werden -
     
  8. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    hallo...

    hab mir gestern auch einen gekauft,soweit bin ich eigentlich zufrieden nur ein problem hab ich

    bei der timer programmierung passiert nichts er nimmt weder auf noch springt er zum programm ´wen er sollte.....aufnahmen auf knopfdruck gehen problemlos....
    hab über epg programmiert und auch schon manuell versucht einzustellen,nichts geschieht....vielleicht kann mir ja einer helfen...danke
     
  9. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    Hast du ihn mal vom Netz getrennt oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?Wenn das alles nichts hilft,versuche ihn zu tauschen.
     
  10. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX PDR ICORD HD (SKY) hängt immer über Nacht

    danke....hab ihn zurück gesetzt und alles nochmal neu eingestellt.....jetzt läufts prima....
    das einzig negative was mir bislang aufgefallen ist aufnahme kann man erst schauen wen sie beendet ist,aber damit kann ich leben..........
     

Diese Seite empfehlen