1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pdr icord hd Eutelsat 16a

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von classicstyle, 19. August 2013.

  1. classicstyle

    classicstyle Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin eher ein Anfänger was SAT-Anlagen angeht hoffe dennoch ihr könnte mir evtl. weiterhelfen.
    Folgendes Problem:
    Ein Kollege hatte mir meine SAT-Anlage aufgebaut (1Kabel, 2LNBs) wodurch ich in der Lage war/bin Astra 19° (DiSeqcA) und HotBird 13° (DiSeqcB) zu schaun. Dies funktioniert auch immernoch wunderbar und die Signalqualität ist recht ordentlich. Die kroatischen Sender sind nun aber von HotBird 13° zu Eutelsat 16a gewechselt. Wollte nun statt HotBird Eutelsat auf DiSeqcB legen. Leider ist Eutelsat 16° nicht bei der Sat-Liste des humax pdr icord hd gespeichert, hatte ein Firmware update versucht und gehofft dadurch evtl. eine neue Sat Liste zu erhalten aber hab schon die aktuelsste Version.
    Hab dann einfach Eutelsat W2 (wohl ein alter SAT auch bei 16°E) und den Transponder 10720 H 27500 3/4 eingestellt. Bekomme aber 0 % Signal. Eigentlich müsste ich ja nicht die Schüssel anders ausrichten da ich ja 19° und 13° gut empfange oder ?
    Kann aktuell meinen Kollegen auch nicht erreichen der mir da weiterhelfen könnte.

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: humax pdr icord hd Eutelsat 16a

    Ausrichten nicht, aber du brauchst da noch ein LNB(für16°). Das kann aber schwer sein(nur 3° Abstand), weil der dritte LNB müsste zwischen den beiden vorhandenen LNBs montiert werden.
     
  3. classicstyle

    classicstyle Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax pdr icord hd Eutelsat 16a

    Alles klar danke !
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: humax pdr icord hd Eutelsat 16a

    oder, wenn Du den 13° Satelliten nicht mehr brauchst, kannst Du den LNB entsprechend verschieben


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen