1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pdr 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 4347gnther, 21. Oktober 2011.

  1. 4347gnther

    4347gnther Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe einen Humax PDR 9800 noch zu hause rum liegen gibt es eine möglichkeit ihn mit meiner Premiere V13 karte zum laufen zu bringen damit ich sky auch auf dem gerät sehen kann.Brauche ich neue software oder geht ein CI-Modul und wen ja welches würde ich brauchen. danke
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: humax pdr 9800

    Der iPDR9800 ist ein Nagra-Receiver und funktioniert nicht mit einer V13-Karte. Die Karte würdest du nur mit einem Unicam-Modul zum laufen bringen. Neue Software gibts für den Receiver schon lange nicht mehr. Einzig das Design des Sky Select Plus-Portals wurde angepasst.
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: humax pdr 9800

    Diese Receiver erhielten aber bei der Einführung von NDS ein update und sind sehr wohl V13-fähig. Auch im Netz von KabelBW gehen die Humax 9700 und 9800 c nach Umstellung auf NDS. Ich weiß jedoch nicht, ob man dieses softwareupdate irgend woher bekommt.
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: humax pdr 9800

    Kabel BW hat ein eigenes NDS. Bei KDG wurde kein Update gemacht. Laut dem Kundencenter von Sky ist die Sat-Variante nur mit Nagravision ausgestattet und läuft nur mit einer S02-Karte. Man muss also ein Unicam-Modul nutzen, wenn eine V13-Karte da ist, oder sich einen anderen HD-fähigen Festplatten-Receiver, z. B. von Edision, zu legen, mit dem die V13 geht. Der 9800 ist schließlich "nur" ein SD-Receiver mit Festplatte Hier im Forum gibt es viele Beiträge dazu.
     
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: humax pdr 9800

    Mein Humax 9700 S läuft jedenfalls mit V13. Damals, als NDS eingeführt wurde, spielte er ein update ein, der Bildschirm war schwarz und es wurde eine Premiere-Nr. eingeblendete, die man anrufen mußte und erhielt dann die V13 im Tausch gg. die S02.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax pdr 9800

    ... Dein Humax 9700 interessiert hier aber keinen - es geht um einen Humax 9800! :LOL:
     
  7. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: humax pdr 9800

    Der 9700 wurde auch umgestellt. Aber hier geht es um den 9800, der von Sky nie umgestellt wurde.
     

Diese Seite empfehlen