1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9800 KEIN Videotext

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mmaikilein, 14. Dezember 2005.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    Oh Schreck: wollte mit meinem neuen Humax Videotext aufrufen und dann kommt die Meldung: Zum Aufrufen des Teletext verwenden Sie bitte die Teletext Taste ihres Fernsehers.
    Was soll denn das,sind die nicht mal im Stande diese kleine Funktion in diesem 500€ teurem gerät mitunter zu bringen???
    Na hoffentlich kommt bald ein Software Update der das denn macht....

    Na mal sehen was mich noch so erwartet....
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9800 KEIN Videotext

    Beim 9700 war das zu Anfang auch so wie bei Dir - seit dem neues Software-Release (mitte November?) ist V-Text möglich. Aber jeder Fernseher mit wenig Seitenspeicher ist hier komfortabler, weil der Humax gar keinen Speicher dafür übrig hat.
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9800 KEIN Videotext

    das problem bei mir ist, dass der zwar den teletext durchschleift und ich den auch auf dem fernseher aufrufen kann, dass jedoch trotz aktivierter "teletext-aufzeichnung" bei aufzeichnungen der live-teletext ausgegeben wird... nicht so prickelnd wenn man eigentlich mit untertiteln schauen will...

    auch wenns hier ein bisschen ot ist, aber gibt es eigentlich dt. sender, die die "untertitel" funktion nutzen, also die ich bei ipdr9800 mit der grünen (glaub ich) taste aufrufen kann?
     
  4. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9800 KEIN Videotext

    @Bommelitos
    Also bei mir wurde der Videotext - so meine ich es in Erinnerung zu haben - bei einer Festplattenaufnahme entspr. der Aufnahmezeit wiedergegeben. Wie soll er ohne Tuner auch an die Neuen Daten rankommen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte: der neuere 9800er hat einen grössere Speicher, und du schaust dann quasi das frischere aus dem Speicher und nicht das von der Festplatte. teste das mal....
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9800 KEIN Videotext

    so... jetzt hab ich gerade festgestellt, dass er überhaupt keinen teletext aufzeichnet...
    - option "teletext-aufzeichnung" ist aktiviert
    - sendung (auf premiere) aufgenommen
    - sendung abgespielt
    - videotext gestartet
    - leer... nix... kein teletext

    dass der seiten aus dem echtzeitprogramm hatte, wird wohl ein teletext-speicher in meinem tv sein (man entdeckt immer wieder neues *g*)...

    jetzt frag ich mich nur, wie ich teletext aufzeichnen und dann abrufen kann..... wahrscheinlich ein fall für "setzen sie ihre box auf werkseinstellungen zurück" :-(
     
  6. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9800 KEIN Videotext

    Probier es mal mit Teletextaufzeichung deaktivieren!
    Dann aufzeichnen und siehe Teletext vorhanden.
    So funktioniert es bei mir, ist ein Softwarefehler.
    Hatte ich vor längerer Zeit hier im Forum schon mitgeteilt.

    Gruß Compifan