1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

  1. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

    Hi.
    Welche version hast du. Bei mir ist 1.12 und ich bekomme das Update einfach nicht hin. Er hört einfach irgentwan auf. Allmälich regt mich das auf.
     
  2. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Hab jetzt beim Nachbarn Version 1.16 Aufgespult. Jetzt gehen alle Sender ausser Premiere 1-3. Bei Premiere 4 zeigt er ne Meldung. Bitte Karte richtig reinschieben oder so änlich. Dann kommt aber auch Bild und die Meldung geht weg. Bei P1-3 kommt die Meldung auch aber dann kein Bild kein Ton.
    Update geht bei Humax wohl garnicht.

    Sorry fürs doppel. Hab mich verklickt.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Ja,
    ging bei mir auch nicht mit dem Humax. hab auch mit anderen Receiver geupdatet. Bin jetzt auch bei v16. Das du kein Bild hast, liegt am Jugendschutz!

    Sobald ein Progi mit Jugendschutz gewählt wird, geht nichts mehr!

    Hab den Support schon ne Mail geschckt, aber ich hab da keine Hoffnung! Das Teil funktioniert wohl NICHT mit dem Humax!

    Das Geld hätten wir uns sparen können.

    ABer mal abwarten. Evt. gibts ja doch noch eine Lösung.

    SG

    Edit: Hoffnung setz ich auf das "Experten Menü", das es seit dem update nun gibt. Mal abwarten, was der Support dazu sagt.

    Hab das Teil nun in einem Topfield 7710 laufen. Dort funktioniert das Teil super gut. Liegt also MAL WIEDER an dem Humax *grumel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  4. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Tjaaaa.
    Ich hab gerade mit Mascom Telefoniert. Problem nicht bekannt. Liegt am Humax. Kann man jetzt nicht ändern.
    Heisst also jedesmal wen das Program ab 16 ist, ohne Modul, wen man Premiere Star sehen,aufnehmen will, mit Modul. Kleine Verbesserung würd ich sagen. Trotdem ne Sauerrei das man beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird das der PDR 9750 mit Premiere Star nur eingeschränkt funzt. Dann hät ich lieber ne Hunderter draufgelegt.
    Das war mein letzter Humax.
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Ja,
    ein echter Käse!

    Für dich ist es nun etwas besser. Da braucht das Gerät nicht tagelang durch schnurren, nur weil du tage später einen Film aufzeichnen willst.

    Aber das war es dann auch schon. :(

    Beim täglichen zapping hilft einem das ganze garnicht. Entweder das JS-Prob oder Premiere-Star-Prob.

    Gruß
    SG

    p.s.
    die Antwort via Mail-Support war mangelhaft. "Ich soll den JS auf AUS stellen und das Modul updatet". Das ich dieses schn gemacht hab, aber nicht hilft, stand natürlich in der Anfrage. :eek:
     
  6. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Hi.
    Hab mal gerde Probiert nen Film auf Festplatte aufzunehmen. Karte war im Modul, Bild war schwarz. Am Ende wurde der Film im Aufnahmemenü angezeigt. Hab Ihn ausgewähl und der Humax Fragt nach der Karte. Karte aus dem Modul in den normalen Slot und er fragt nach Pin. Eingeben und fertig. Also sagen wir der Humax funzt zu 80 Prozent mit Modul auf Version 1.16. Kann man bei Premiere ne zweite Karte beantragen. Damit man eine im Modul und eine im Kartenslot hat. Normal ist das alles deren schuld. Extra auf Resiever im Vertrag bestehen und dann das Teil nach 10 Monaten immer noch nicht zum laufen bringen.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Zweite Karte kannste knicken!

    Den damit könnte man ja dann auch im 2. Receiver Premiere gucken. Im "günstigsten" Fall steht der 2. Receiver bei jemand fremden, der dir jeden Monat die Hälfte der Kosten erstattet.

    Wäre sonst eine schöne Sache. 10 Karten bestellen auf einem großen Abo und jeder zahlt ein zehntell :D

    Gruß
    SG
     
  8. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Und wenn auf einer Karte nur Premiere Star zu empfangen ist? Die kommt ins modul und fertig. Ich warte jetzt noch bis ich die neue Karte bekomme. Dann soll angeblich auch ein Resiever Update kommen. Wenns dan immer noch nicht funzt werd ich mir was anderes überlegen. In der produktbeschreibung vom Humax steht das alle Sender von Premiere zu empfangen sind. Ist zumindest ne Täuschung die zum Kauf geführt hat.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9750

    Wieso sollte es zwischen neuer Karte und Humax update ein Zusammenhang geben?

    Ich habe schon lange die neue S02 Nagra3 Karte. Der Receiver benötigt kein update, der irgentwas mit der Karte zu tun hat.

    Also hoffen darfst du, ich glaub allerdings nicht dran.

    SG

    p.s.
    du könntest allerdings die abgelaufende Karte in den Kartenslot stecken und die neue ins AC. Dann wird der JS von der ollen Karte genutz und entschlüsselt mit der neuen. Den JS darfst du aber sicher nicht deaktivieren (also auf FSK16 lassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  10. Wolverin82

    Wolverin82 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9750

    Ich hab aber noch die alte Karte. Wenn du mit neuer und ich mit alter Karte Premiere empfange heisst das für mich das die Verschlüsselung noch nicht geändert wurde. Darauf warte ich jetzt. Warscheinlich vergebens. Aber dann mach ich ne bisschen Druck. Müssen mir halt den Resiever umtauschen.