1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BlackAdder1902, 30. April 2006.

  1. BlackAdder1902

    BlackAdder1902 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM zwecks Empfang von ARENA/Tividi

    Guten Abend zusammen,

    gleich vorweg - hier schreibt ein Neuling. :winken:

    Ich überlege, neben Premiere Sport auch Arena und TiViDi zu abonieren, allerdings habe ich als SAT-Seher keine große Lust, meinen jüngst angeschafften Festplatten-Reiceiver wieder austauschen zu müssen. Nach langem Suchen könnte doch folgendes eine Lösung sein:

    PDR-9700S mit zwei freien CI-Plätzen; CI-Modul Technisat Cryptoworks CAM

    Ob diese Kombination Aussicht auf Erfolg hat? Oder wie sind die Warnhinweise auf der Arena-Homepage zu verstehen (...Störungen bei der Entschlüsselung...Probleme bei der Darstellung...)?

    Ich weiß - ausprobieren konnte das noch keiner - aber was sagen die Technik-Freaks hier im Forum?

    Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.

    Gruß
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

    Moin!
    Ich habe auch den PDR 9700 Sat mit Premiere. Die beiden CI-Schächte habe ich
    a) mit einem EASY.tv-Modul bestückt, wobei dieses Modul eine SIM-Card (bei mir die easy.tv card) und eine normale Card aufnehmen kann. Das Easy.tv Modul ist cryptoworks-fähig (easy.tv ist ebenfalls cryptoworks-verschlüsselt)
    b) mit einem normalen Alphacrypt-Modul bestückt, in dem ich die Technisat-Card am laufen habe.

    Beide Module und die entsprechenden Karten und natürlich die Premiere-Karte laufen wunderbar nebeneinander ohne Probleme zu bereiten.
    Ich habe übrigens von Arena schriftlich per E-Mail mitgeteilt bekommen, dass ich bei der geschilderten Konstellation keine Probleme mit dem Arena-Programm bekommen sollte.

    Für Deine Bedürfnisse bist Du wohl am besten mit dem Alphacrypt TC Modul aufgehoben´(www.mascom.de).

    Gruß Uwe
     
  3. Matzezetel

    Matzezetel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    analog,und digital satanlage!
    dvb-t Mobilen fernseher
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

    habe ein humax ipdr 9800 für sat ist ja das nachgänger model bei meiner email kam der standart text die die auf der homepage haben vieleicht habe ich zu beschissen vormoliert ! trotzdem sollte es eigendlich laufen habe das Mascom AlphaCrypt TwinCAM und auch noch das cryptoworks modul und esay tv laüft ohne probleme !
     
  4. BlackAdder1902

    BlackAdder1902 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

    Hallo Stefan!

    Na klar reicht das normale Alphacrypt-Modul für deine Zwecke vollkommen aus. MIT AC TC hättest du halt noch eine SIM-Karte zusätzlich aufnehmen können. Aber wenn`s dann nur Arena sein soll, kein Problem.

    Gruß Uwe
     
  6. 21Jonny

    21Jonny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM



    Aber eine reines cryptoworksmodul ist doch um die hälfte billiger (50 euro) und reicht doch auch aus zum empfang von arena (parallel), oder ?
     
  7. fstange

    fstange Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

    Hallo allerseits,

    da ich mich im Moment mit denm selben Problem wie der Thread Ersteller herumschlage (habe PDR9700 S und will Arena schaun) wäre ich an einer Antwort interessiert.

    Das Alphacrypt Modul kostet rund 100€ und das Technisat CW Modul kostet nur 49€.

    Da ich das Modul für nichts anderes als Arena brauche sollte das Technisat Modul ja ausreichen.

    Die Frage ist nur: lauft es in dem Reciever problemlos.

    MfG
    Frank
     
  8. 21Jonny

    21Jonny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM


    Ja, bitte beantwortet diese für mich auch sehr sehr wichtige frage. reicht ein cryptoworksodul ? danke !
     
  9. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

    Hallo!
    Auf der Homepage von Arena kann man nachlesen, welche Cam`s genutzt werden können. Hier der Text dazu:

    Die Entschlüsselung der arena Inhalte durch ein Common Interface Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

    - Mascom AlphaCrypt CAM
    - Mascom AlphaCrypt TwinCAM
    - Mascom easy.TV CAM
    - Technisat Cryptoworks CAM

    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es beim Empfang von arena durch ein Common Interface Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann. Außerdem können Probleme bei der Darstellung der arena Kanäle in der Senderliste auftreten.
    http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp;jsessionid=A7086374964CEB478168920F3166CFE9.are-w04

    Schönen Gruß Uwe
     
  10. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700S und Technisat Cryptoworks CAM

    Hallo Leute,

    beobachte den Verlauf des Threads schon ein wenig, nun mal meine Frage:


    Funktioniert das Mascom Alphacrypt light? Oder benötigt man hier die Vollversion des Modules?

    Gruß

    Stefan