1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JuergenK1, 9. Oktober 2005.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei meinen Humax PDR 9700C eine Signalstärke von 65%Prozent und eine Signalquallität von 100%Prozent,ich wuerde gerne wissen,sind diese Werte in Ordung oder muss das Signal noch stärker sein?
    Gruss
    Juergen
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Humax PDR 9700C

    65% Signalstärke ist recht wenig.
    Hast du denn damit stabielen Empfang? Auch bei schlechtem Wetter?
    Bei mir liegt das Signal bei 89%.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax PDR 9700C

    Ich habe mit meiner Technisat PK Box sogar nur 50%. Da ich aber diese Woche den Humax PDR 9700C bekomme und mir auch ein neues, doppeltes abgeschirmtes Kabel geholt habe, werde ich sehen, ob es am Receiver bzw. Kabel liegt oder an Telecolumbus.

    Angeblich, lt. Telecolumbus, kann es auch an dem "Reinrauschen" von DVB-T liegen und dagegen soll ein doppelt abgeschirmtes Kabel helfen.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PDR 9700C

    Die Signalstärke-Prozent von verschiedenen Receiver kann man nicht miteinander vergleichen. 65% ist vielleicht bei Hersteller A gut aber bei Hersteller B schlecht. Ob die Signalstärke von 65% Prozent beim PDR 9700C gut oder schlecht sind kann man also nur sagen wenn man diesen Wert mit einem zweiten PDR 9700C vergleicht.


    @ JuergenK1:
    Könntest Du mal Deine bisherigen Erfahrungen mit dem PDR 9700C schildern? Du bist nämlich erst der Zweite hier im Forum der ihn hat und wir sind deshalb alle sehr neugierig auf Einzelheiten...

    @ jukau:
    Du hast auch den PDR 9700C? Dann hätte ich die gleiche Bitte an Dich wie an JuergenK1.
     

Diese Seite empfehlen