1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C: Sender "verschwinden"

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xplosiv, 2. April 2011.

  1. Xplosiv

    Xplosiv Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Humax PDR-9700C:
    Bisher konnte ich alle zur Verfügung stehenden Sender problemlos empfangen, doch letzte Woche wurde die bestehende Satellitenanlage unserer Wohnanlage um ein paar Sender erweitert und seitdem „verschwinden“ einige Sender.
    Das sieht so aus, dass die betroffenen Kanäle erst ganz normal laufen und dann nach ein paar Sekunden einfach Ton und Bild weg sind, es erscheint jedoch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Dabei handelt es sich um Tele 5, Sport 1 und einige weitere Sender, die laut einem Informationsschreiben scheinbar alle auf dem Transponder 104 liegen, bei anderen Känälen tritt das Problem aber nicht auf.


    Ich habe meine Nachbarn gefragt, sonst hat niemand das Problem und als ich beim Betreiber unserer Satellitenanlage angerufen habe, meinte er, dass unser Receiver schuld sein müsse. Ich habe das Gerät daraufhin in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider nichts geholfen hat, auch ein Softwareupdate war leider nicht möglich.
    Nun bin ich sehr ratlos, da ich mir nicht erklären kann, was so einen Fehler verursachen könnte. Würden einige Sender einfach gar nicht reingehen, oder beim Suchlauf nicht erscheinen, hätte ich wenigstens einen Ansatzpunkt, so aber ist der Fehler sehr seltsam.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, was bei der Erweiterung der Satellitenanlage passiert sein und wo der Fehler liegen könnte, ansonsten werde ich das Gerät wohl zur Reparatur einschicken müssen, möglicherweise findet man da ja etwas.




    Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)
     

Diese Seite empfehlen