1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700C - Probleme mit Signalstärke

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von albundy1911, 27. März 2007.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Kann es sein das der Humax PR-Fox C einen besseren Tuner hat und somit schwache Signale besser verarbeiten kann als der PDR 9700C?

    Folgendes Problem:
    Bin bei Kabel BW, habe Kabel Digital Home und das Premiere Movie Paket.
    Hatte bisher den PR-Fox C und war sehr zufrieden damit. Alle Programme liefen reibungslos.

    Nun habe ich den PDR9700C gekauft und empfange nicht mehr alle Programme. Genauer gesagt fast gar keine mehr. Nach dem Sendersuchlauf entdeckt er nicht mehr die Premiere-Programme (ab 100 steht nur Unbekannt), sämtliche KDH-Programme fehlen (kein Sat1Comedy usw.) und die gesamte P7S1-Gruppe fehlt. Ein paar Kanäle habe ich gefunden die einwandfrei laufen. So z.B. 3 Sat und Phoenix. ARD und ZDF jedoch funzt nicht. Die Signalstärke liegt bei den Kanälen die ich empfangen kann schlimmstenfalls bei 70%. Die Qualität bei 80%.
    Bei den Premieren-Programmen steht jeweils 0%
    Ich habe bereits einen Antennen-Verstärker zwischen geschaltet.
    Laut Kabel-BW liegen keine Störungen vor in meinem Gebiet.
    Kann mir jemand von Euch helfen? Ich hoffe ich habe das Gerät jetzt nicht umsonst gekauft, da es mit einem schwachen Signal nicht so gut klar gekommt (ich vermute jetzt einfach mal das es daran liegt....)

    Gruß
    Sven
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Humax PDR 9700C - Probleme mit Signalstärke

    So! Da keiner von Euch eine Idee hatte und die Lösung gestern kam (dank KabelBW-Hotline) kann ich mir die Frage selber beantworten :D

    Oh jeh Sven. Da liegt genau dein Problem! Die Signalstärke ist zu stark. Es sollte so um die 50-60 % maximal liegen.
    Klemme den internen Verstärker mal ab und lass dann einen neuen Suchlauf starten, dann müsste es klappen!

    Gruß
    Sven
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Humax PDR 9700C - Probleme mit Signalstärke

    Hey Sven. Danke für den Super-Tip. Hast Recht. Jetzt laufen alle Programme ganz normal und ich kann auch alle empfangen. Danke für den Tipp :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen