1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seidi, 26. Oktober 2007.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich schon länger für o.g. Receiver. Jetzt kann ich mich nicht recht entscheiden, welchen von beiden ich nehmen soll. Der 9700C ist interessant weil man Sendungen auf Festplatte aufzeichen kann. Allerdings hörte ich mal das die Festplattenlüfter ziemlich laut sein sollen. Ist das aktuell immernoch so?

    Über den PR-FOX-C II habe ich auch schon viel gutes gehört. Allerdings weiss ich über ihn nicht so viel.

    Vielleicht kann ja jemand seine erfahrungen mit beiden Geräten Berichten. Vor und Nachteile würden mich u.a. auch interessieren. :)
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

    Wie du selbst sagst, sind diese Receiver nicht richtig vergleichbar. Der 9700C ist ein Twin-tuner PVR und der Fox ist eine einfache single Tuner Set-Top-Box. Mit beiden Geräten gibt es reichlich Erfahrungen, lese dich doch in die entsp. Threads ein.

    Allgemein ist ein PVR sehr empfehlenswert , es steigert den Komfort beim Fernsehen/Radiohören sehr. Der Lüfter ist unhörbar, die Festplattengeräusche halten sich (je nach eingebauter HDD und Aufstellungsort) in Grenzen.

    Du solltest aber den Receiver nach deinem Kabelanbieter und den gewünschten Inhalten wählen. Der 9700C ist ideal in den Netzen der Kabel Deutschland in Kombination mit Premiere, im Netz der KabelBW ist es nach heutigem Wissenstand der einzige PVR, der funktionsfähig bleibt. In den Netzen der kleinen Anbieter (mit Kabelkiosk) ist es nicht immer der Fall.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

    Warum nicht?:confused:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

    Gibt Leute die kein Premiere, sondern nur kabelkiosk nützen. Da die Free-TV Sender entweder unverschlüsselt oder gar nicht eingespeist werden, wäre in diesem Fall ein PVR mit eingebautem Conax CAS (K2, 5200C) die bessere Wahl. Es sind mir auch hier im Forum schon mehrere solche Leute untergekommen. Ausserdem munkelt man, dass Premiere ihre Pakete per Conax-Multicrypt einspeisen könnte um ihre Attraktivität in eben diesen Netzen zu erhöhen. Stand in der neuen Infosat...kann sein dass das ein Wunschdenken von Technisat ist, aber es wäre von Premiere eine logische und vernünftige Massnahme.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

    Danke! Tendenz geht wohl zum 9700c. Ist dieser Receiver eigentlich geeignet für Premiere Direkt+?

    Ich habe auf meiner K02 Karte KDH und Premiere geschaltet. Kann ich diese Karte weiter verwenden oder muss ich ne neue Karte haben?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

    Nein, dafür braucht man den 9800, der sich aber sonst vom 9700 nicht unterscheidet.
    Ja, d.h. du brauchst keine neue Karte.
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Humax PDR-9700C oder PR-FOX-C II?

    Wenn Du Direkt + nutzen willst, bekommst Du eine neue Karte (K-04), die automatisch mit gesendet wird, es sei denn, du sagst Premiere, dass Du dies nicht willst, dann kannst Du die alte Karte behalten, sonnst musst Du sie zurücksenden.;)
     

Diese Seite empfehlen