1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jonnygranati, 16. Mai 2008.

  1. jonnygranati

    jonnygranati Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Wie der Titel schon sagt:
    Wenn ich mit dem Gerät eine Sendung zur Aufnahme programmiere (über den TV-Guide) finde ich die Sendung anschließend in der Liste der Timer-Aufnahmen. Zum gespeicherten Zeitpunkt wird das Gerät dann auch aktiv, im Display steht REC. Allerdings kommt es dann manchmal (etwa in 50% der Fälle) vor, dass die Sendung anschließend nicht im Archiv zu finden ist!
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Dieses Problem kannst Du folgendermaßen umgehen ->

    Wenn Du eine Aufnahme über den EPG/Guide programmiert hast (z.B. 20.15 - 22.00) dann geh' anschließend in's Menu/Aufnahme/Timer und verändere die Aufnahmezeit manuell - z.B. auf 20.14 - 22.02.

    So klappt es immer!!

    LG
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Das hängt stark davon ab, wie genau die EPG Daten sind. Allerdings ist es ungewöhnlich, dass der Recordermodus anläuft und dann trotzdem keine Aufnahme zu finden ist....
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Ich hatte auch dieses problem. Seitdem gehe ich so vor wie
    oerly es beschrieben hat. Nur bei Premiere sendungen scheint es zumindest bei mir reibungslos zu funktionieren. Den rest muss ich manuell bearbeiten
     
  5. jonnygranati

    jonnygranati Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    14
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es zukünftig so machen.
     
  6. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Hallo Seidi,

    ich habe den 9700 S.

    Deine o.g. Erfahrung mit Premiere kann ich bestätigen. Eine nachträgliche Korrektur des EPG ist nicht nötig.

    Teste mal bitte folgendes -> programmiere mal "Das Wetter" in der ARD über EPG ohne manuelle Veränderung. (19.50 - 19.55)

    Ich stelle hier regelmäßig fest, dass diese Sendung zu 99% aber schon um 19.48.xx startet und nur bis 19.51.xx läuft, aber mein Humax es trotzdem schafft, exakt die komplette Sendung von 19.48.xx bis 19.51.xx aufzuzeichnen.

    Dies gelang mir bisher aber nur bei der ARD und BR alpha.

    Würde mich freuen, wenn Du dazu mal Deine Ergebnisse posten könntest!

    LG
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Ja, das funktioniert, da manche oeffentlich-rechtliche Sender die komplette PDC-Information liefern. Dort stehen die aktualisierten Start-, Endzeiten und Running-Daten, falls es zu Verschiebungen kam. Der Humax wertet diese aus und passt die Programmierung bzw. Aufnahmezeit an. Es funktioniert aber nicht immer, bzw. nicht immer werden die korrekten Daten gesendet.
     
  8. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    hallo,

    ich bekomme in den nächsten tagen auch den 9700c und habe drei fragen:

    1. wo kann ich nachsehen welche fw aufgespielt ist und wie kann ich
    evtl. die neueste fw auf den receiver bringen?
    2. kann ich für aufnahmen eine generelle vorlaufzeit von 2 min. und einen
    nachlauf von 10 min fest eingeben oder muss ich bei jedem timer die
    zeit anpassen?
    3. beim sat verwendet man ja für die twinfunktion 2 antennenkabel. wie
    ist das eigentlich beim kabelreceiver? hier steht mir doch nur 1 kabel zur
    verfügung?

    bin, was receiver für kabel anbelangt leider nicht sehr firm und hoffe, ihr
    könnt mir helfen.

    gruss
    ameise999
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.322
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    Zu 1) Die Firmware aktualisiert sich automatisch beim einschalten über dein Kabelnetz. Im Premiere-Menü kann man die Version anschauen und ggf. auch die Softwareaktualisierung starten.

    zu 2) Den Vorlauf und Nachlauf muss man von Hand eingeben.

    zu 3) Der Kabelreciever braucht nur ein Kabel für die Twin-Funktion. Das läuft über den internen Tuner.
     
  10. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: HUMAX PDR 9700C nimmt manchmal nicht auf

    vielen dank für die info.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen