1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700C Lüfter startet im Standby von allein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ascolino, 29. Juni 2015.

  1. ascolino

    ascolino Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Mein Humax 9700 hat folgendes Problem :Wenn ich das Gerät abends in den Standby Modus schalte ist alles in Ordnung. Am anderen Morgen jedoch läuft jedesmal der Lüfter. Von Standby und Energie sparen kann wohl nicht die Rede sein. Kann man das nicht ändern?
    Vorab Danke und Grüße, ascolino
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700C Lüfter startet im Standby von allein

    Das Gerät bleibt offensichtlich beim Aktualisieren der EPG-Daten hängen.




    Vermutlich befindet sich in deiner Favoritenliste (0-99) eine Leiche.


    Mein Vorschlag: Gerät komplett auf die Werkseinstellung zurücksetzen, Sendersuche durchlaufen lassen, Favoritenliste neu anlegen.


    Das nächtliche Einschalten um 24 Uhr, bei dem nach neuer Software gesucht wird, die EPG-Daten aktualisiert werden und - beim Schwestermodell 9800 noch nach neuen Premiere+ - Inhalten (sofern nicht abgeschaltet) gesucht wird, lässt sich NICHT deaktivieren.


    Hilft das nichts, bist du mit deinem Problem allein. Support gab es für das Gerät schon als es aktuell war kaum welchen. Nun - nach über 10 Jahren - erst recht nicht mehr. Weder von Sky, noch von Humax.

    Wer Strom sparen will, entsorgt diesen Energiefresser ganz schnell und schafft sich einen neuen HD-Receiver mit interner oder externer Platte an.

    Wolfgang
     
  3. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700C Lüfter startet im Standby von allein

    Sorry aber seit wann läd ein 9700er nachts ein EPG?
    Der leidet doch an Alzheimer, wenn das Gerät ausgeschaltet wir in Sachen EPG.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700C Lüfter startet im Standby von allein

    Keine Ahnung was genau der Nachts macht, er geht jedenfalls pünktlich um 24 Uhr an.


    Und das genau ist ein bekanntes Problem! Denn wenn in der Liste 0 - 99 eine "Leiche" ist, kann es ein, dass der Receiver hängen bleibt oder die Uhrzeit verliert.


    Beim TE bleibt der Lüfter deshalb an. Mein 9800er verlor regelmäßig die Uhrzeit (--:--).


    Einfach grottig, die Dinger. Das mit der EPG-Alzheimer stimmt allerdings auch, jetzt erinnere ich mich wieder :D


    Wolfgang
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700C Lüfter startet im Standby von allein

    Leute diese Geräte gehören schon lange auf dem Elektroschrott,diese Serie
    hat ausgedient.
     

Diese Seite empfehlen