1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von davinci75, 5. Februar 2008.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem PDR-9700 im Unitymedia-Netz?

    Überlege, das Gerät anzuschaffen.

    Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich bislang davon abhalten.

    a) die zahlreichen Berichte über Tonaussetzer,

    b) der eingebaute Lüfter.

    Ist a) inzwischen gefixt und wie ist das mit dem Lüfter? Läuft das Teil ständig und ist er hörbar?
     
  2. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    Hi,

    ich bin zwar nicht im Unitymedia-Netz, aber das Netz hat wohl nichts mit den Tonaussetzern zu tun. Das liegt am Humax. Wie hier schon öfter geschrieben, sagt Humax das sie das wissen und arbeiten daran. Und das schon seit ewiger Zeit. Ich persönlich vermute, das das nix mehr wird...

    Der Lüfter läuft ständig, das ist richtig. Das wird Humax sicherlich nicht mehr ändern, aber er ist nicht übermäßig laut. Mich stört er jedenfalls nicht. Wer ihn allerdings im Schlafzimmer zu stehen hat, könnte Probleme beim Schlafen bekommen :)
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    Ich hab ihn und läuft bestens, denk aber daran, dass Du eine I02/UM02 Smartcard brauchst! Kostet aktuell 5€ extra, im Monat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    Dann kann man das Gerät eigentlich nicht wirklich empfehlen, oder?
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.493
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    Also mich stört der Lüfter nicht und das Gerät steht in meinem Zimmer, wie laut die originale HDD ist kann ich dir nicht sagen, habe ihn bereits mit einer Großen damals auf ebay gekauft. Siehe Signatur!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.669
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    So pauschal kann man das mit den Tonaussetzern nicht sagen. Ich betreibe den 9800 C an einem privaten Kabelnetz, da gibts keine Tonaussetzer.
    Der Lüfter ist nicht hörbar, die Festplatte bewegt sich im geräuscharmen Bereich, was mich vielmehr stört ist die Daueraktivität des permanenten Timeshifts. Ich benötige dies nicht oder kaum und möchte es abschalten können.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    Ich betreibe den PVR mit 400GB HDD im Netz der KDG mit Premiere und KD-Home+Free. Keine Probleme.
     
  8. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: HUMAX PDR-9700C im UM-Netz / Fragen

    a) ist nicht schön, passiert bei mir aber selten. Kein Grund den den 9700C nicht zu verwenden.
    b) höre ich gar nicht. Der Receiver steht bei mir in einem (nach hinten offenen) TV Schrank
     

Diese Seite empfehlen