1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von janara, 12. Juli 2006.

  1. janara

    janara Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich jetzt 2 Tage lang das halbe Forum gelesen habe und immer nur noch verwirrter werde ...:eek: ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Hier steht eine Humax PDR-9700C (von Premiere gemietet), der wird im Kabel in NRW betrieben (Kabelanbieter ist ish)

    Es existieren zwei Abos - Premiere für Kabel und tividi incl. Arena für Kabel.

    Wie kann ich beide Abos im Humax nutzen? :confused:

    Wenn ich die tividi Karte im mitgelieferten TT-micro C254 (so was kleines und billiges habe ich selten gesehen :mad: ) funktionieren die Programme von tividi, im Humax habe ich bisher keine Chance ....

    Was muss bzw. kann ich tun?

    Ein AlphaCrypt Modul von Mascom habe ich zum testen hier - - - welche Karte in welchem Schacht funktioniert ?? Kann ich bei einer der beiden Karten mit dem AlphaCrypt diesen verflixten Jugendschutz abschalten?

    Bitte Hilfe, ich verzweifel hier vor mich hin. :winken: (der Smiley müsste jetzt eine weiße Fahne haben ...)


    Gruß

    Janara


    PS: Wenn das AlphaCrypt einmal mit einer "Jugendschutz-Pin" belegt wurde, wie kann denn die Eingabe wieder "gelöscht" werden?


    'Tschuldigung für den Doppelpost, aber ich war glaube ich im total falschen Bereich gelandet ... ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! ;)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Zwei Karten im Humax ist problematisch. Lies Dir dazu mal dieses topic durch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108557

    Die beste Lösung: etwas warten, denn bald soll es möglich sein beide Abos auf eine einzige Karte freizuschalten. Siehe dazu dieses Topic http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100636 ab Seite 2.


    In Premiere-Receiver wie der PDR 9700c geht das grundsätzlich nicht.
     
  3. janara

    janara Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Hi,

    also wenn ich mir das so durchlese ... dann müsste doch die tividi im oberen Schacht funktionieren, oder ? :eek:

    Da behauptet der Humax bei mir aber immer "keine Smartcard" :wüt: --- funktioniert also nicht mal mit umstecken !



    Hilfe !!


    Janara ;)
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Vielleicht vor dem Kartenwechsel, das Gerät mal ausschalten und anschließend neu starten lassen.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Ja, klar.

    Das Problem könnte was ganz banales sein: Wische einfach mal mit einem Finger über den Chip und stecke die karte dann wieder rein. Und schalte den receiver aus wie von Charly erwähnt. Und warte mehrere Minuten nachdem Du auf einen tividi Sender gegangen bist. Manchmal dauert es beim 1.mal ziemlich lange bis eine neue Karte erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  6. janara

    janara Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Guten Morgen,

    es wird immer schlimmer statt besser :wüt:

    Habe jetzt wie oben vorgeschlagen das Gerät ausgeschaltet, die Karte geputzt und neu gestartet.

    Dann auf den Kanal 223 13Street (tividi) umgeschaltet ... und jetzt habe ich seit 10 Minuten die Meldung "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" auf dem Bildschirm. :eek:

    Wer hat denn jetzt noch eine Lösung?

    Ich will einfach keine 2 Decoder betreiben ... vom ewigen durchschleifen wird das Fernsehsignal schließlich auch nicht besser :rolleyes:

    Bitte nochmals um Hilfe


    Gruß

    Janara
     
  7. janara

    janara Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Hallo,

    der Nebel lichtet sich, ein Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht ...

    Hier mal eine kleine Zwischeninfo für alle diejenigen, die wie ich da sitzen und nicht weiter kommen ...

    Ich habe von ish / tividi / Arena eine lt. O-Ton "U-Karte" bekommen, die auf den mitgelieferten TT-micro C254 zugeschnitten ist - und die definitiv nicht im Humax funktioniert. :eek:

    Ich bekomme jetzt von tividi eine andere Karte zugeschickt, mit der soll es dann gehen - dauer ca. 7 - 10 Tage ...:(

    Ich danke allen für Ihre Ideen und werde berichten wie es weitergeht - vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen damit aus dem Kabelsalat helfen.

    Gruß

    Janara ;)
     
  8. HendrikM

    HendrikM Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Hallo Janara,

    ich habe das gleiche Problem. Meine Frage wie sieht es jetzt bei dir mit der neuen Karte aus, funktioniert TIVIDI zusammen mit dem Humax PDR-9700c?
    Denn bei ISH wurde mir gesagt, dass TIVIDI generell mit dem Decoder nicht funtioniert.

    Herzliche Grüße Hendrik
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Die SmartCard von ish die zusammen mit dem TechnoTrend micro C254 geliefert wurde, funktioniert auch nur in diesem Receiver.
    Das ist die neue SmartCard und der neue Receiver von ish, die nur zusammen laufen und der Receiver ist nur für tividi geeignet.
     
  10. HendrikM

    HendrikM Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PDR-9700C im Kabel / Premiere und tividi

    Ich habe von ISH nur die Karte bekommen, da ich davon ausging das alte Premiere Decoder genutzt werden können.
    Die Karte die ich von ISH bekommen habe ist eine "UM-02" und funktioniert nicht mit dem Humax PDR-9700c. Die Premiere Karte die ich habe ist aber eine "KD-01" bzw. K01. Meine Frage ist nun ob TIVIDi mit dem Humax funktioniert, wenn ich von ISH eine neue Karte (K01) bekomme. Ich steige durch das System noch nicht so ganz durch, vielleicht kann mir jemand helfen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen