1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C - Anschlussmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Haluk, 5. März 2006.

  1. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kürzlich habe ich mir Premiere gekönnt, mit dem PDR-9700C von Humax.

    Davor hatte ich positive Erfahrungen mit Humax, und die Festplattenfunktion war der grösste Reiz für mich, mir diesen PDR anzuschaffen.

    Zuerst meine Situation;

    Ich habe einen Humax DV-1100S Sat Reciver mit integriertem DVD Player. Darauf empfange ich meine ausländischen Kanäle, und kann DVDs anschauen.

    Nun habe ich zusätzlich den Humax 9700C mit der ich über Kabel Premiere empfange. (Sat ist auf Türksat gerichtet, daher kein Sat-Reciver für Premiere. Meine Schüssel "steht" auf der Terasse, da kein Anschluss am Haus gedultet wird. Eine Motorsteuerung stelle ich mir schwierig vor, da die ganze Anlage nicht sonderlich stabil ist, muss des öfteren mal "korrigieren" weil einfach keine festere Anbringung möglich ist)

    Beide Geräte sind über Scart direkt am Fernseher angeschlossen und über AV1 und AV2 anschaltbar.

    Mein Idealvorstellung ist, das ich den Sat-Reciver irgendwie über den PDR durchschleifen kann, damit ich auch mit dem PDR-9700 Aufnehmen kann, was im Satelitenfernsehen im DV-1100S läuft.
    (Für alle interessierten; keinerleri Probleme mit der fast identischen Fernbedienung)

    Beide Geräte haben noch einen VCR Scartanschluss.

    Wie kann/muss ich verbinden, auf was muss ich achten, oder ist das garnicht möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  2. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR-9700C - Anschlussmöglichkeiten

    Das könnte etwas komplexer werden. Direkt über den Scart-Anschluss aufnehmen geht nicht. Der PDR nimmt nur direkt vom Tuner auf.

    Eine Möglichkeit, die evtl. die Aufnahme von Deinem Sat-Receiver ermöglicht, wäre das Signal über einen Modulator in das Antennenkabel "einzuschleusen".
    Allerdings müsste der Modulator ein digitaler Modulator sein. Ob es soetwas zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Analoge Modulatoren sind technisch kein Problem und sind in jedem Videorecorder verbaut. Jedoch müsste das hier nötige Bauteil erst eine Analog --> Digital Wandlung des Signals vornehmen und dies dann auf eine freie Frequenz einspeisen.
    Eine kurze Suche bei Google hat zu keinem Ergebniss geführt, daher würde ich da erstmal nicht davon ausgehen, dass es soetwas zu kaufen gibt.

    Zu dieser Möglichkeit müssten sich mal die Besitzer des C Modells äußern.:winken:
    Beim 9700S gibt es keine Möglichkeit eine externe Quelle aufzuzeichnen.


    mfg

    Sascha

    Edith sagt: Natürlich gibt es entsprechende Modulatoren für den professionellen Bereich zu kaufen. Im Consumerbereich habe ich aber noch keine gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax PDR-9700C - Anschlussmöglichkeiten

    Durchgeschleifte Programme können nicht mit dem 9700er aufgenommen werden. Der PDR greift das Signal direkt am eingebauten Tuner (in deinem Falle Kabeltuner ab).
    Was du möchtest ist nur mit einem weiteren DVD-Recorder realisierbar. Dieser sollte womöglich noch deinen Sat-Receiver steuern können (für Aufnahme).
     
  4. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR-9700C - Anschlussmöglichkeiten

    Schade... werde ich wohl damit leben müssen.

    Eventuell ziehe ich demnächst um, dann steige ich vielleicht um auf den 9700S wenn im neuen Heim nichts gegen eine anständige Installation der Satellitenschüssel spricht.

    Ich danke aber euch beiden für dich raschen Antworten auf meine Frage.:winken: