1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pdr 9700c anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roland roland, 5. März 2009.

  1. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten morgen an alle forummitglieder,

    ich habe mir (auch trotz einiger negativer meinungen) über ebay einen sehr günstigen humax pdr 9700c mit noch 16 monaten garantie gekauft.
    mit dem anschluss und der einrichtung gab es keine probleme. die bildqualität ist hervoragend und die bedienung trotz nicht so guter bedienungsanleitung auch nicht so schwierig. hoffe mal, dass es so bleibt.

    trotzdem habe ich ein paar fragen, die ich weder durch studieren der bedienungsanleitung noch durch nachlesen hier im forum, mir nicht beantworten konnte.

    ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere lösung hier bekommen würde. und bitte steinigt mich nicht, wenn ich evtl. eine antwort hier im forum hätte finden müssen, mir das aber nicht gelungen ist.

    ich habe meinen neuen receiver einfach zu dem bestehenden videorecorder und dvd-player angeschlossen. videorecorder über antennenkabel mit dem fernseher verbunden und dvd-player über scart kabel. der receiver ist über scart kabel mit meinem lcd fernseher verbunden.

    so, hier nun mal meine (hoffentlich nicht zu laienhaft) fragen:

    -wenn ich zuerst den fernseher einschalte und dann den receiver, wechselt der fernseher automatisch zu den digitalen programmen. ich habe im menü die av-steuerung auf "an" gestellt. ich denke, dass dies dafür gedacht ist, dass beim einschalten des receivers automatisch der fernseher die digitalen programme zeigt. komischerweise hat das aber in den letzten tagen nicht immer funktioniert. ich schalte den receiver an und der fernseher zeigt mir dann die analogen programme. dann muss ich im menü des fernsehers die "input quelle" wechseln, dann geht es wieder.
    ist es so, dass es im fernseher keinen bestimmten kanal gibt, den ich einstelle für die digitalen sender (so wie man es z.bsp. vom videorecorder kennt)? wenn ich nämlich mal auf die analogen sender wechseln möchte, wie komme ich dann zu den digitalen zurück?

    -meine uhr im display des receivers geht 2 minuten nach ?!?! ist das normal? die uhrzeit stellt sich doch automatisch.

    -laut kabel bw liste müsste ich doch auch rtl und vox digital empfangen können. leider wurden diese sender nach dem sendersuchlauf nicht gefunden. wie kann ich das denn korrigieren?
    kann ich denn auch einzelne programme suchen oder geht immer nur der komplette sendersuchlauf?

    -bei der lieferung des receivers habe ich das original kabel bw schreiben des vorbesitzers mit bekommen. "es ist soweit: ihr clever kabel abo-tv paket ist da!" in dem brief war die smartcard mit dabei, die noch nicht frei gerubbelte pin und die smartcard nummer.
    benötige ich diese karte? wenn ja, wofür? das freie digitale angebot von kabel bw bekomme ich ja so. und diese smartcard hat doch sicher nichts mit den pay tv programmen zu tun, oder?

    -im receiver habe ich das format 16:9 ausgewählt. dieses format füllt den kompletten bildschirm, während das gleiche programm analog (auch 16:9 eingestellt) oben und unten die schwarzen balken hat. was ist denn nun normal?

    so, das waren die fragen. ich bedanke mich schon mal für eure antworten und wünsche allen einen schönen tag.:winken:

    gruss
    roland
     
  2. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen

    nochmal einen schönen guten morgen an alle,

    so, nachdem meine fragen mittlerweile 102 mal aufgerufen wurden, und leider keine einzige antwort kam, frage ich mich, wozu es diesen bereich in dem forum, bzw. das forum im allgemeinen gibt.

    ich hatte meine fragen auch im kabelbw forum eingestellt. dort gab es 148 aufrufe und 25 !!!!!! antworten.

    soviel zu diesem thema.

    vielen dank an alle, die meine fragen hätten beantworten können, aber einfach keine lust dazu hatten.

    in diesem sinne noch einen schönen tag !

    gruss
    roland
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen

    Vielleicht haben wir auch keine Lust deine "intelligenten Fragen" zu beantworten, zumal sie schon hier im Forum zigmal beantwortet wurden.;)
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen

    Deine Fragen muten in der Tat etwas merkwuerdig an:
    1. Das kann keiner wissen, das haengt ausschliesslich von deinem TV ab.
    2. Nein, das ist nicht moeglich. Mit was fuer einer Uhr hast du den die Anzeige verglichen? Die Uhrzeit liest der Humax aus dem uebermittelten Datenstrom, die ist korrekt.
    3. Das kann wirklich keiner wissen oder auch irgendwie beantworten...
    4. Das kann wiederum sein. Die DVB TV-Bilder werden entweder im 4:3 oder im anamorphen 16:9 Format uebermittelt. Stelle den Humax auf Bildschirm=16:9, Pillarbox, und RGB ein. Den TV wiederum auf "16:9" oder "Wide", am besten "just scan" oder so etwas. Dann siehst du die Bilder so, wie sie uebermittelt werden ohne Verformungen oder Verzerrungen. Was bei PAL (analog) passiert haengt wiederum von deinem TV ab - dort wird kein anamorphes 16:9 uebertragen, manche TVs koennen allerdings letterboxed 4:3 PAL-Inhalte automatisch zoomen.
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen

    Hallo,

    zu 2.
    Kabel-BW hat da im Moment Probleme, doe Receiver hängen alle ca. 2 Min hinter der normalen Zeit.
    Ist ein bekanntes Problem bei Kabel-BW

    zu 3.
    Dein Verkäufer hat vergessen das er die Karte und Schreiben herausnimmt.
    Nu hat der ein Problem


    Was die Sender auf 113 / 121 Mhz betrifft. Das ist die Frequenz wo die Receiver Probleme bekommen wenn Dosen verbaut sind welche diese Frequenzen auf die Radiobuchse Filtern.

    @ JaVuSö

    Ehrlich, hat hier schon mal jemand auf das Problem mit der Uhrzeit geantwortet?
    Obwohl das erst seit einer Woche da ist und bisher noch nie vorkam?:eek:
     
  6. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen

    hallo paul71,

    genau diese antworten wie von dir, sind das problem dieses forums hier. ich stelle eine normale frage und bekomme von dir blöde antworten. und dazu versuchst du mir noch klar zu machen, dass bestimmte probleme nicht sein können, während mir der nächste forumteilnehmer dieses problem bestätigt.

    ich danke den anderen teilnehmern (ausser JaVusÖ ) für ihre antworten.
    @JaVusÖ: es wäre sinnvoller gewesen, eine vernünftige antwort zu schreiben, als so einen mist. ich hatte extra noch geschrieben, dass ich die passenden antworten trotz suche nicht gefunden habe. und wenn du schon schreibst, dann schreibe doch was vernünftiges.


    @sary: vielen dank !!!!!

    gruss
    roland
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen


    Wenn ich der Suche für Humax Geräte den Begriff Uhrzeit eingebe finde ich schon einige Einträge.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen


    dito ;)
     
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen

    Jupp, aber nich dieses Problem.

    Alle Receiver; auch meine Dreambox, zeigen als Uhrzeit z.b. 18.13 an.
    Aber laut Videotext ist schon 18.15 Uhr.

    Diese Abweichung ist seit ca. 1 Woche nur bei Kabel-BW und betrifft alle Receivermarken.
     
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax pdr 9700c anfängerfragen



    OK Sorry. Ich habe SAT.
     

Diese Seite empfehlen