1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bastian18, 13. November 2004.

  1. Bastian18

    Bastian18 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon den für Premiere geeigneten Festplatten-Recevier Humax PDR 9700? Mich würden euere Erfahrungen interessieren. Oder gibt es irgendwo im Netz einen Testbericht zu lesen?
     
  2. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Humax PDR 9700

    http://www.bfm-satshop.de/pd-2073210090.htm?categoryId=13

    Da ist er beschrieben,besonders doof :

    Digital Right Management (DRM)

    Der Programmanbieter Premiere verwaltet die folgenden digitalen Urheberrechte bei der Aufzeichnung von Inhalten.
    1. Ohne Einschränkung
    2. Ablauffrist nach 90 Tagen
    3. Ablauffrist nach 24 Stunden
    4. 90 Minuten: Nur für zeitversetzte Aufzeichnung.

    Das DRM wird nur auf die Inhalte der von Premiere bereitgestellten Programme angewendet. Für andere Programme gibt es keine Einschränkungen.

    Die aufgezeichneten Inhalte werden nach Ablauf der autorisierten Zeit automatisch gelöscht. :eek: :eek: :eek:

    Die digitalen Urheberrechte können ohne Vorankündigung geändert werden.

    Warum soll man denn was aufnehmen,was PW einem wieder löscht ??? Sind die doof ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PDR 9700

    Und da die Kiste die Daten nicht zum PC rausrückt, kannst sie auch nicht rüberretten.:(
     
  4. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: Humax PDR 9700

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem TWIN Receiver? Aus der downloadbaren Bedienungsanleitung ist zu ersehen, daß man beide Tuner aus einem Feedsignal füttert, d.h. 1 LNB aber 2 verschiedene Signale?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  5. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Humax PDR 9700

    hi, hab den receiver seit gestern.

    ja, ein signal, funktioniert aber auch nicht ganz so wie ich gedacht hab. z.b. kann ich rtl und sat gemeinsam anschauen (bild in bild), sat und pro 7 aber nicht. bleibt mir wohl doch nichts ueber als eine zweite leitung zu legen um den twin komplett zu nutzen. was gibts da eingentlich fuer moeglichkeiten? meine 4er lnb ist schon komplett voll belegt. jetzt braeucht ich aber nen fuenften anschluss. oder kann ich das durchgeschleifte signal vom digitalreceiver (kathrein) im nachbarraum als 2tes signal fuer den neuen humax verwenden? wer kennst sich da aus?
    vielen dank im vorraus fuer eure hilfe
    angus6
     
  6. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kiel
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo, ich habe das mit den Aufzeichnungsmöglichkeiten noch nicht richtig kapiert glaube ich! Wenn ich einen Film von Premiere auf Festplatte aufzeichne, habe ich danach nicht die Möglichkeit, diesen Film mit meinem DVD-Recorder von der Festplatte aufzuzeichnen? Ich hoffe doch, dass dies möglich ist!?!?!
     
  7. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: Humax PDR 9700

    @angus6

    Von der Premier Homepage:

    Den Besitzern einer so genannten Single-Sat-Anlage bietet sich eine lang ersehnte Möglichkeit: Während Sie ein Programm aufnehmen, können Sie endlich ein anderes anschauen. Voraussetzung dafür ist nur, dass sich die Programme auf der gleichen Ausstrahlungsebene auf dem Satelliten befinden.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax PDR 9700

    Natürlich geht das. NUR, Du greifst das Signal analog ab, also gibt es minimalen Qualitätsverlust und, was gravierender ist, das DD5.1 Signal geht komplett verloren!
    Also erhebliche Nachteile gegenüber z.B. einer d-box mit Linux oder einem nicht lizensiertem PVR + Alphacrypt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. rr12

    rr12 Guest

    AW: Humax PDR 9700

    Hei Leute:winken:



    Laut Telefonauskunft Humax service center sollte es möglich sein per Scart auf DVD-Recorder uncodiert!! . Solange sie mir das nicht schriftlich garantieren kaufe ich mir diese box nicht!!:D



    Was meint ihr, ob man vom PDR 9700 per analogem scart mit einem DVD-Recorder die Filme von Premiere 1 und 2 aufnehmen kann (Von den direkt kanälen rede ich erst gar nicht) und wenn der neue DVDR745 (digitalton „in“ 2 und digitalton „out“ 2)von Phillips auf dem Markt ist, man auch noch den DD5.1 Ton rüberzaubern kann, dann wäre mir eigentlich alles andere egal, und ob wir mit unseren augen einen so deutlichen Unterschied Scart auf DVD oder HD per PC auf DVD erkennen könnten, ich glaube es kaum!??! Oder ich habe laser augen. Für meinen 32 TFT reicht es immer sogar bis 94 könnte ich gehen!!! Schon angetestet!!



    Ich habe bloß magenschmerzen bei dem gedanken der verschlüßelungstechnologien ob auch am RGB Scart des PDR 9700 ein aufnahmefähiges signal unkodiert anliegt. Ihr wisst man hat schon Pferde ****** sehen.Und Premiere hat sich ja mit Hollywood verheiratet und alle anderen Technologien Topf,…Dream,….Reel,….etc. etc. sind immer leider illegal und haben keinen Anspruch auf dauerhaftigkeit und rechtmäßigkeit es sei sie würden lizensiert werden. Wer garantiert mir das ein alphacryptmodul noch ende 2005 funzt, ich sage nur hdtv (vielleicht wieder neue verschlüsselung)


    Mit freundlichen Grüßen und danke für die vielen antworten
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax PDR 9700

    Die genannten Geräte sind nicht illegal in dem Sinn, aber man umgeht natürlich teilweise Premieres AGB, allerdings sind die Linux-Boxen geduldet, solange kein illegaler Laufvogel usw drauf ist.

    Das Alphacrypt funzt , wie es aussieht, auch mit HDTV, zu sehen in einem anderen Thread mit Euro1080/HD1 in Irdeto2.

    Allerdings muß man sehen ob es dann auch mit MPEG4 geht, könnte mir es aber vorstellen, da das modul ja nur die Decodierung übernimmt.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen