1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von arabsoul, 21. September 2010.

  1. arabsoul

    arabsoul Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin neu hier und habe ein Problem. Mein Humax PDR 9700 habe ich an einem Panasonic (Röhren TV) per Scart angeschlossen jedoch wackelt das Bild ziemlich also es läuft hoch und runter rechts und links. Außerdem ist es sehr verzerrt und man kann kaum was im Menu lesen. Jedoch funktioniert es mit dem Chinch Kabel, aber die Qualität ist nicht so besonderes. Ich habe schon zwei Scart Kabel ausprobiert und ein anderes Humax gerät versucht jedoch immer das Selbe Ergebnis. Vorher war am TV ein Nokia Medimaster 9650 angeschlossen und es lief Tipp Top. Kann es sein das der Scart Eingang am Tv Kaputt ist.

    Ich danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Niweja

    Niweja Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Wie ist im Humax denn der Scartanschluss eingestellt? Hoffe auf RGB.
     
  3. arabsoul

    arabsoul Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo,

    ja ich habe im Humax auf RGB gestellt und mit den einstellungen rum gepielt jedoch keine beserung. Wie gesagt mit Chinch geht es und mit Scart nicht. Ich habe heute mal aus Jucks und Laune Chinch und Scart angeschlossen da war das bild deutlich besser aber wenn ich dann wieder chinch rausgezogen habe fing alles von vorne an.
     
  4. Niweja

    Niweja Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Kannst du mal am TV Scart was anderes anschliessen wo jetzt der Humax hängt, vielleicht nen DVD Player, was dann mit dem Bild passiert.

    Der TV Scart ist auch RGB?
     
  5. arabsoul

    arabsoul Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo,

    also mein DVD-Player hat keine Probleme damit. Wenn ich dann auf AV am Tv drücke steht da automatisch schon AV RGB also denke ich schon das der Fehrnsehr auf RGB ist. Also Fazit bis jetzt zwei HUMAX receiver flackern und machen die Probleme. NOKIA receiver und Sony DVD machen keine probs. Das ist irgendwie schon komisch.
     
  6. pfaff

    pfaff Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo!
    es hört sich so an als wenn die AV Steuerung im Humax Receiver aus ist , Menü => Service Menü => und Bildeinstellung glaube ich , allerdings wenn du am TV AV manuel einschaltest müßte das Bild über Scart enwandfrei sein , würde trotzdem nachschauhen ob AV Steuerung im Receiver an ist .
    Gruß Pfaff
     
  7. arabsoul

    arabsoul Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo,
    Ja AV Steuerung ist an. Hmm ka woran das liegen könnten.
    Danke
     
  8. pfaff

    pfaff Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo!
    wenn du an untere Scart Buchse ( VCR ) am Receiver anschließt , hast du dann Bild , musst du aber am Fernseher AV taste betätigen .
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo, irgendwo in TV Einstellungen deines TV ist evtl. S_VHS eingestellt,gegebenfalls auf RGB stellen,lässt sich bei vielen Röhrengeräten für jede Scart Buchse einzeln einstellen.
     
  10. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo an Alle!!!!
    Hört mal bitte hab von meinen Vater ein Humax PDR 9700 hab gesehen das noch die Software HPXSPR 1.00.07 drauf ist...funktioniert die Aktualisierung über Sat noch weil ich es schon seit ca 2 Stunden probiere er findet es nicht...wäre super nett wenn ich eine Antwort bekomme
     

Diese Seite empfehlen