1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hucky59, 21. Februar 2008.

  1. Hucky59

    Hucky59 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem HUMAX SAT Receiver.
    Ich habe vor einiger Zeit versucht,meine Software via Satelit "aufzufrischen".Seitdem habe ich,wenn ich das Gerät auf standby schalte,keine Uhrzeit mehr im Display,sondern nur vier Striche.Also verliert er seine Uhrzeit:confused:.Erst wenn ich das Gerät wieder einschalte,erscheint auf den normalen Programmen grundsätzlich erst mal 13:00h und zählt dann hoch.
    Erst wenn ich einen Premiere-Sender einschalte,holt er sich die "original-Uhrzeit".
    Das ist deswegen blöd,weil ich gerne mal eine Sendung auf Festplatte aufnehmen möchte.Ist aber nicht möglich ,weil das Gerät im Standby -Modus die genaue Uhrzeit nicht kennt.Das nervt!!!
    Ich mussalso,wenn ich etwas aufnehmen möchte,das Gerät immer eingeschaltet lassen.Bei den heutigen Strompreisen nicht so toll:mad:
    Vielleicht kann mir jemand helfen,wäre klasse...
     
  2. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Humax PDR 9700

    Hat das Software Update geklappt. wenn nicht musst du vielleicht noch mal das Update draufladen.
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Humax PDR 9700

    Das Problem ist bekannt, eine konkrete Abhilfe nicht.
    Such mal hier in diesem Forum mit den folgenden drei Begriffen:
    9700 keine Uhrzeit
    Du bekommst da Infos von etlichen Leidensgenossen und relativ viel Lesestoff. Poste bitte was bei dir geholfen hat.
    Ich persönlich würde mit dem Geheimen Menü die Festplatte formatieren und alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Dann kontrollieren, ob das SAT Kabel am richtigen Tuner hängt, das Verbindungskabel zum 2. Tuner installiert ist und die passende Antennenkonfiguration selektiert ist (die hat leider in der Menüführung auch ein paar Besonderheiten), dann Sendersuchlauf usw
     
  4. Hucky59

    Hucky59 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo,
    erst mal besten Dank für die Tips.Habe alles ausprobiert,aber leider wie immer ohne Erfolg.Werde mir jetzt wahrscheinlich den Technisat Digicorder S20 zulegen.Dann kann ich sogar HDTV sehen.
    Noch mal danke...
    H.Wirl:)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR 9700

    Beachte aber die Problematik der parallelen Enschlüsselung von zwei Nagra-Kanälen...
     
  6. Hucky59

    Hucky59 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PDR 9700

    ...und noch eine Frage:Was sind Nagra-Kanäle.Bin auf diesem Gebiet nicht so fit
     
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax PDR 9700

    Damit meint er Sender die mit Nagravision verschlüsselt sind, PAY-TV.:winken:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR 9700

    Ja, die Humax PDRs entschluesseln z.B. zwei Premiere-Kanaele gleichzeitig, somit keine Konflikte bei parallelem Schauen/Aufnehmen. Der Digicorder S2 erlaubt dies bei Premiere (externes nagrafaehiges CAM) gar nicht, andere PVRs speichern verschluesselt, mit der Moeglichkeit einer nachtraeglichen Entschluesselung. Ich schreibe dies zum gefuehlten 1000-ten mal.
     
  9. Hucky59

    Hucky59 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PDR 9700

    Ja dann werd`ich mich mal nach einem anderen,vielleicht besseren HDTV-Receiver mit Festplatte umsehen.Aber leider ist die Auswahl nicht sehr groß,oder?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR 9700

    Nein, ist sie nicht. Und in dieser Beziehung (parallele Entschluesselung) ist sie (mit HDTV) gleich Null.
     

Diese Seite empfehlen