1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hänck, 16. Dezember 2007.

  1. Hänck

    Hänck Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder..
    Kürzlich hab ich bei meinem Humax einen Sendersuchlauf durchgeführt, und hab mir einige Neue Sender auf die Favoritenliste gelegt. Tage später wollte ich ein Programm ansehen, und ein anderes aufzeichnen. Zu meiner Verwunderung schaltet der Receiver plötzlich von selbst auf den Kanal bzw. dass Programm welches ich aufzeichnen möchte. Wenn ich zurückschalte auf dass Programm welches ich ansehen möchte, wird dass andere Programm nicht mehr aufgezeichnet. Ich hab den Receiver schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, und meine Vavoriten neu belegt, aber bezüglich aufzeichnen hat sich nichts geändert.
    Frage: Was läuft bei meinem Humax verkehrt ?
    Antennen Eingänge sind beide OK.

    Grüße Hänck
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Humax PDR-9700

    Der Humax 9700 hat doch nur einen Antenneneingang an seinem Twin-Tuner. Ich vermute hier mal fast, dass da was am Tuner defekt ist.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PDR-9700

    Falsch, es sind zwei Eingänge vorhanden.
     
  4. Harald Juhnke

    Harald Juhnke Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Humax PDR-9700

    Damit das funktioniert müsen auch 2 'Antennen' angeschlossen sein. Das heisst Du brauchst mindestens einen Doppel-LNB. Du must also für jeden Tuner einen eigenen Eingang anschliessen. ( 2x Vom selben LNB).

    Gruss aus Berlin
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax PDR-9700


    Die Kabelversion hat nur einen Eingang....wäre nicht schlecht wenn im ersten Beitrag immer Die Version stehen würde S oder C.
     
  6. Hänck

    Hänck Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PDR-9700

    Hallo Leut,s
    Entschuldigt bitte, dass ich nicht erwähnt habe, dass es sich bei meinem Humax Receiver um ein Gerät mit mit einer 80 GB Festplatte handelt.
    Wir haben im Hause eine Gemeinschafts Sat Anlage, und jede Wohnung hat zwei Antennen Kabel zur Verfügung. Ich habe beide Kabel an einem Antenneneingang am Humax ausprobiert, und beide liefern einen einwandfreien Empfang. Vor dem durchgeführten Sendersuchlauf konnte ich ohne Probleme ein Programm anschauen, und ein anderes aufzeichnen. Ein Defekt am Aufzeichnungsmodus kann es nicht sein, denn es wird ja aufgezeichnet. Aber er wechselt automatisch auf dass Programm, welches aufgezeichnet werden soll, demzufolge muss ich mir dieses Programm auch ansehen, wenn ich die Aufzeichnung haben möchte. Was mir auch noch aufgefallen ist, seit dem Sendersuchlauf, sind die Kanäle nicht mehr so angeordnet, wie dies vom Werk aus programiert war.

    Grüße Hänck
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Humax PDR-9700

    Ja, sorry, ich bin von der Kabelvariante ausgegangen.
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax PDR-9700

    Ein Sendersuchlauf beeinflusst natürlich auch die Senderreihenfolge.

    Hast Du, eventuell ungeabsichtlich, Timer gesetzt?
     

Diese Seite empfehlen