1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pdr 9700

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steven544, 12. Juni 2006.

  1. Steven544

    Steven544 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo

    habe den Humax pdr 9700 für Satellit. Möchte fragen ob man mit diesem Receiver ARENA entschlüsseln kann. Er hat zwei CI-Schächte. Habe gehört dass es Fehler mit der Entschlüsselung via CI geben soll. Weiß jemand darüber bescheid? Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Steven544
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax pdr 9700

    Arena codiert in Cryptoworks, d.h. Du brauchst ein Cryptoworks- oder ein Alphacrypt ( TC) CI-Modul. Mit Cryptoworks gibt es keine Probleme im PDR 9700, bei mir getestet mit Easy-TV und ORF-Originalkarte.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. habichtbremen

    habichtbremen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Humax pdr 9700

    Hi...

    Kann ich denn das "Philips-Cryptoworks" CI-Modul nehmen oder muss es eins von Technisat oder Masscom sein ?

    Arena schreibt ja auf der Homepage, es würde "grundsätzlich" nur mit

    - TechniSat TechniCAM CW
    - TechniSat TechniCrypt CW
    - TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
    - Mascom AlphaCrypt Classic
    - Mascom Alphacrypt TC
    - Mascom Cryptoworks
    - Mascom easy.TV

    funktionieren...

    Danke für die Rückantwort... Schönen Gruß, Jörg.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax pdr 9700

    Hi,

    daran würde ich mich auch halten. Es kann sein daß das Philips-Modul nicht mehr das nötige Update für die Arena-Ca-IDs bekommt...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. hopsa

    hopsa Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen