1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tadicl, 4. Mai 2006.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    mit den ganzen Recievern Diskussionen ob man die nutzen kann oder nicht komme ich völlig durcheinander.

    Ich habe einen Humax PDR 9700 von Premiere und meine Frage ist ob ich mit diesem Reciever auch Arena empfangen kann zusätzlich zu Premiere oder muss ich mir einen extra Reciever für Arena kaufen.

    Ich habe nählich keine Lust zwei Reciever (für Arena und Premiere) zu haben.

    Ich hoffe das ich hier die nötigen Infos bekommen.

    Vielen Dank
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PDR 9700

    Sat oder Kabel?
     
  3. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Humax PDR 9700

    Wenn du ein CI-Modul Benutzt ist das möglich. A ber gegen frage Kabel oder Sat Box?:confused:
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax PDR 9700

    IMHO hat der 9700 ein CI-Slot (der 9800 hat auf jedenfall einen). Das heist, Du kannst ein CryptoWorks CI Modul nachrüsten. Damit sollte ARENA dann laufen ...
    Vorrausgesetzt, Du redest von SAT Empfang.

    Bei Kabel könnte er auch laufen, da es eine Nagra Box (und keine BetaCrypt Box) ist. Allerdings musst Du dann immer die Karte tauschen...
     
  5. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Humax PDR 9700

    Hallo,

    SAT Reciever ist das.

    In der Bedienungsanleitung steht:

    2 Common Interface Schnitstellen (CI) Ist das der Modul ??????
    1 Premiere Smartcard Reader (PSR) hier steckt meine Premiere Karte

    Heißt das das ich dann nur die Karte von Arena brauche und kann dann beide Sender Arena und Premiere sehen?????

    Danke
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PDR 9700

    Bei Sat-Empfang sollte das gehen. Mit einem Cryptoworks-CAM und der Abokarte von Arena im CI-Schacht kein Problem. Die Alphacrypt-Vollversion geht auch.
     
  7. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Humax PDR 9700

    Das ist Falsch die 97000 hat auch zwei CI-einschubfächer und ist auch im Kabel mit Ci-Modul ohne karten tausch zu gebrauchen habe selbst eine 9800 C allso kabel box und diese ist Laut Arena "Bereit für Arena"die versenden zwar für kabel den PR Fox aber das geht auch mit dem Humax 9800 oder 9700 sicher
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax PDR 9700

    Ich will Dir ungern weidersprechen, aber das Stimmt nicht ganz.

    Das der 9700 und der 9800 auch im Kabel CI Slots haben habe ich ja nie bestritten. Aber im Kabel wird ARENA Nagra Verschlüsseln (und nicht wie auf SAT CryptoWorks). Also das gleiche System, was auch PREMIERE einsetzt (nur ohne den BetaCrypt Tunnel, weswegen die d-Boxen wahrscheinlich nicht funktionieren werden). Es gibt aber kein CI Modul für Nagra. Also musst Du das Interne Entschlüsselungsmodul verwenden, wofür der Interne Kartenleser zuständig ist. Daraus ergibt sich (weil man ja nur einen Kartenleser hat), das man die Karte zwischen PREMIERE und ARENA wechseln muss (bei ISH und IESY, was bei KDG und Co passiert, weiss man ja noch nicht).
     
  9. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Humax PDR 9700

    Habe Premiere und ish und Das geht mit dem Alphacrypt Modul sehr gut egal ob Tividi oder Premiere das Läuft habe deshalb auch die box Wegen dem umsteck Stress jetzt geht das sehr gut:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax PDR 9700

    Ja jetzt...

    Aber das PREMIERE Unity den Vertrag mit dem BetaCrypt Tunnel gekündigt hat, weisst Du, oder ?

    OK, Du kannst dann mit den AlphaCrypt noch PREMIERE schaun, das sollte gehen. In dem Zusammenhang habe ich aber eine Frage (allerdings etwas OT).
    Der HUMAX soll ja in der lage sein, zwei Sendungen zu entschlüsseln (auf jedenfall mit den Internen CAM), also eine Aufnahme und einmal live schaun.

    Wie sieht das denn nun mit den Sendern aus, die über das AlphaCrypt entschlüsselt werden ? Beispielt: Du benutzt das AlphaCrypt für PREMIERE. Kannst Du dann PREMIERE1 aufnehmen und 13thStreet (oder auch Disney) anschauen (weil die liegen IMHO auf verschiedenen Frequenzen). Kannst mir auch als PM antworten, damit wir nicht zu sehr OT werden...
     

Diese Seite empfehlen