1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Linne, 14. November 2005.

  1. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    derzeit habe ich eine Nokia D-Box 1 und möchte mir einen zweiten Decoder zulegen. Ich bin ein absoluter Videotext-Nutzer. Den VT der D-Box kann man aber knicken, zumal er fast nie funktioniert. Leider kann ich den sehr guten VT meines Fernsehers nicht nutzen, da die D-Box das nicht unterstützt.

    Ich suche also einen Dekoder, der einen guten Videotext hat oder mir noch besser es ermöglicht, dass ich den VT meines Fernsehers nutzen kann. Außerdem sollte er Premiere tauglich sein und es ermöglichen ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen.

    Bietet der PDR-9700 die Möglichkeit den VT des Fernsehers zu nutzen? Soweit ich weiß hat er keinen eigenen VT. Mir ist schon klar dass es sich zusätzlich um einen Festplatten-Rekorder handelt, aber auf Dauer wollte ich sowas ja eh haben...

    DANKE schon mal & Grüße
    Linne
     
  2. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Ja, da geht. Sowohl Teletext über TV, als auch direkt über den 9700er.
     
  3. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Das hört sich gut an. Aber mich wundert, dass der Decoder selber Teletext hat. Siftung Warentest schreibt folgendes:

    "Für Geduldige. Längste Einschaltverzögerung. Bild sehr gut. 80-GB-Festplatte, Werbung rausschneidbar. Display mit Namen. Bild-im-Bild. Kein Videotextdecoder. Keine Sender vorab programmiert. Für Premiere.

    Wie darf ich nun das verstehen?

    Bei amazon schneidet der Decoder auch gut ab. Lediglich das Programmieren sei sehr umständlich. Wie sind Eure Meinungen zu dem Decoder? Empfehlenswert?

    MFG
    Linne
     
  4. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Hallo!

    Der Videotext funktioniert seit dem letztem Softwareupdate auch mit dem
    Receiver. Bin mit dem Gerät zufrieden. Bis auf ein paar kleinere Macken kannst du dir den Humax ruhig zulegen!
    Solltest du kein Premiere Kunde sein, gibt es vielleicht bessere alternativen.
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Hallo.

    VT des 9700 nicht so toll, über TV funktioniert aber... der Receiver selbst wird von Update zu Update besser.
    Habe diesen seit März und in Verbindung mit Premiere ist er gar nicht Übel.
    Ich würde ihn tatsächlich wieder kaufen.

    Gruß
    Schwupp
     
  6. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Der VT geht zwar, aber über TV ist er deutlich besser und komfortabler.
     
  7. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Das hört sich doch alles gut an. Premiere brauche ich evtl., zumindest die Option es zu nutzen möchte ich mir offen halten. Und meinen Videorekorder kann ich somit auf Dauer auch ersetzen.

    Achja, klappt das mit dem Aufnehmen reibungslos? Mit der D-Box ist das ja ein Krampf. Ich stelle dort immer als Aufnahmequelle AV ein und muss schauen, dass beim Decoder das Richtige Programm eingestellt ist. Anders bekomme ich das nicht ans Laufen...

    MFG
    Linne
     
  8. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Und noch ' Frage. Bei Amazon gibts den Decoder für 359 Euro. Gibt es noch wesentliche bessere Angebote (eBay, Media Markt...). So weit ich weiß gibts auch Premiere Angebote mit dem Decoder. Ich bin Premiere-Start-Kunde. Wie siehts denn da mit "Updates" aus?
     
  9. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Das ist beim 7900 ganz genau so, wenn du auf VHS aufnehmen möchtest.
    Das ist aber bei (fast) jeder Receiver / Recorder Kombination so.
    Das Aufnehmen auf der HD ist problemlos. Ausnahme sind hier die RTL Sender.
    Das Thema wurde aber schon oft besprochen. Einfach mal suchen.
     
  10. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax PDR-9700 und Videotext über Fernseher

    Hallo Jukau,

    ok, wenn ich auf VHS aufnehmen möchte. Dass werde ich dann aber nur noch weniger tun, da ich meistens nur etwas "temporär" aufnehme und sich dazu die Festplatte anbietet. Wieviel Minuten Film gehen eigentlich auf die 80 GB drauf (minimal, maximal je nach Qualität)? Gibt es eine Möglichkeit die aufgenommenen Daten auf den Computer zu überspielen, damit man sie nachher brennen kann?

    THX
    Linne
     

Diese Seite empfehlen