1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 und Premiere...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ballverliebt, 11. Juni 2005.

1. ballverliebt

ballverliebt Neuling

Anzeige
    Hallo !

Verstehe da einer "die" von Premiere ???

Habe in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass Premiere derzeit wohl den PDR 9700 kräftig bezuschusst, wenn man frühzeitig entweder seinen Vertrag verlängert oder sein "Paket" erweitert (bspw. von Sport- auf Super-Paket). Also rief ich gestern dort an, um mir das "Ding" zu sichern, da ich neben Sport ohnehin noch Film dazu haben wollte.

Die gute Dame am bestätigte mir am Telefon auch sogleich, dass man für den PDR bei Erweiterung auf Premiere-Komplett nur 99,- EUR und bei Erweiterung auf Premiere-Super immerhin auch nur 149,- EUR zubezahlen müsste, wenn man sich dann auch gleich wieder für mindestens 12 Monate verpflichte. Also hab ich's dann auch gleich gemacht.

Bestätigt wurde mir, dass mir das Gerät in der kommenden Woche per Post zukommen würde und auf meine Frage, ab wann das neue Paket (Super) dann laufen würde, sagte sie: "Ab sofort" ! So weit, so gut...

Gestern Abend hat's mich noch nicht weiter geschert, aber als ich heute dann mal auf Premiere-Film durchzappen wollte und immer noch keine Freischaltung vorlag, wurd's mir zu bunt und ich rief wieder an.

Nun musste ich aber erfahren, dass die werte Kollegin von gestern wohl Bockmist erzählt habe und mir dieses Angebot gar nicht hätte machen dürfen, denn mein Vertrag läuft erst im November 2005 ab und erst dann könnte ich im Zuge einer Vertragsverlängerung auch einen neuen Receiver (und dann auch den PDR 9700) erhalten !!! Ich müsste also quasi noch ein knappes halbes Jahr warten...

Trotz meines Unverständnisses darüber, dass man auf mein Angebot einer frühzeitigen Vertragsverlängerung und auch Paketerweiterung nicht eingehe, blieb sie (nach Rücksprache bei höherer Stelle und Rückruf bei mir...) stur...

Verstehe das einer ??? Da steckt doch keine Logik drin !!! Die hätten doch viel mehr davon, wenn sie meinen Vorschlag der Paketerweiterung annehmen würden, als dass ich im November eine Vertragsverlängerung über das gleiche Paket abschließe und den PDR9700 dann zum gleichen Preis einstreiche...

Meine Frage deshalb: Wer von Euch hat denn in letzter Zeit im Zusammenhang mit Vertragsverlängerungen o.ä. bei Premiere den PDR9700 erhalten - oder auch auch nicht ? Hat mir vielleicht die zweite Dame gar Blödsinn erzählt und hatte die erste recht ? Lohnt es sich, evtl. einen Brief an Premiere zu schicken und denen mein Angebot nochmal zu unterbreiten ? Oder haben die nun mal ihre strikten Richtlinien und bleiben dabei (auch wenn's dann vielleicht mal den einen oder anderen Kunden kosten könnte...).

Würde da gerne mal ein paar "Erfahrungsberichte" erhalten... und natürlich Tipps, was ich nun machen kann, um schnellstmöglich und am günstigsten an den PDR 9700 heranzukommen !

Danke im voraus !

2. JPS

JPS Senior Member

AW: Humax PDR 9700 und Premiere...

Also ich hatte einen Komplett-Vertrag bis April 05 und hatte im Januar 05 den HUMAX PDR-9700 für 249,- € bei Abschluß eines Komplett-Abos, das über 24 Monate läuft, gekauft(Premiere-Angebot in TV Digital, aber immer noch um einiges billiger als ohne Vertrag). Da gab es kein Problem mit dem noch laufenden Vertrag.
    Das 24 Monate-Abo begann hier automatisch ab Januar 05 und den Receiver habe ich einige Tage später schon bekommen(zzgl. 5 € Porto).
    Da diese Aktion eigentlich "nur" 5 Monate her ist und der Receiver mittlerweile sehr viel günstiger zu bekommen ist, finde ich das schon echt ärgerlich, zumal vor 1-2 Monaten die 249,-€ noch gültig waren.
    Vielleicht gingen nicht genügend Exemplare zu diesem Preis raus(hatte anfangs ohne Software-Update einige gröbere Bugs), also Preis runter und vielleicht doch noch ein paar verkaufen?
    Ob sich die Konditionen bzgl. Vertragsverlängerung zu diesem günstigerem Preis nun geändert haben, kann ich Dir nicht sagen, denn je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr ärgere ich mich, daß der jetzt so billig zu bekommen ist. Also laß ich es lieber bleiben, daran zu denken.

Gruß
    JPS

3. HannesK

HannesK Gold Member

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Hotline. Mein ABo Premiere Austria und

Plus habe ich mit 31.8.05 gekündigt, da ich einen Sonderpreis von 10 Euro (Österreich) hatte. Da ich aber jetzt auch den Humax PDR 9700 haben wollte
    rief ich bei Premiere an. Bei meinen ersten Anruf war man sehr freundlich und mir
    wurde ein Angebot gemacht Premiere Film für 20 Euro + PDR 9700 für 199 Euro.
    Worauf ich gleich einwilligte. In ca 1 Woche sollte der PDR kommen. Nach ca 10
    Tagen rief abermals bei der Hotline an und fragte nach wo den der Receiver bleibe. Darauf wurde mir gesagt das bei mir dieses Abo nicht in Frage käme.
    Ich könnte nur mit 23 Euro auf 24 Monate + 199 Euro für den PDR verlängern.
    Auf meine Frage warum den beim letzten Anruf mir die anderen Konditionen
    versprochen wurden, wurde mir gesagt das es leider abgelehnt wurde (Österreich keine besseren Angebote möglich). Jetzt bin ich neugierig ob ich
    den PDR erhalten werde. Das ABo wurde jedoch darauf sofort umgestellt und die Filmkanäle freigeschalten und die Pluskanäle gesperrt.

4. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Ich vermute mal je "billiger" der Receiver angeboten wird, desto bockiger wird Premiere. Ich bin imDezember '04 auf das 249,00 EUR Angebot eingegangen und wurde im Abo sofort umgestellt. Den Receiver hatte ich 3-4 Tage nach dem Umstellungsgespräch mit Premiere.

5. Tobias H

Tobias H Junior Member

@ballverliebt

Ich habe mir den Humax 9700 für 99 EUR inkl. 1 Monat Premiere Komplett und einem Abo für 11 Monate Film od. Sport / Super od. Komplett usw. geholt. Gibts in jedem MediaMarkt und Co.

Einziger Nachteil für Dich: Du müsstest von Juli bis Nov. Premiere doppelt bezahlen.

Gruß, Tobias

6. MoZ

MoZ Neuling

Mein Vertrag ging noch 1 Jahr!

Habe angerufen und mein Vertrag um 24 Monate verlängert

und die Humax 9700Box für 99€ dazu bekommen.

Bin eigentlich zufrieden,nur die Lautstärke bei diesem Gerät(besonders

bei Aufnahmen)ist schon etwas hoch.

cu

Diese Seite empfehlen