1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 und EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tadicl, 5. März 2005.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem den Humax PDR 9700 und habe groß Probleme mit den Aufnamhen mit EPG oder Timer Funktion das ich dies alles programmiere , mann sieht wenn man auf die Programme geht das die Sendungen aufgezeichnet werden aber nach Abschluß finden ich nicht im Archiv.

    Von 5 Sendungen landen nur 2 in Archiv .

    Was kann ich machen bzw. ist das Problem bekannt.

    Bitte um Info

    Danke
     
  2. byter

    byter Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PDR 9700 und EPG

    Hallo,
    habe den Receiver seit 2 Tagen und habe dieselben Probleme.
    Das Gerät schaltet in PRE-REC nach der Sendung ist die Aufnahme nicht imArchiv zu finden. :confused:
    Die direkte Aufnahme funktioniert einwandfrei.
    Was mache ich falsch ? Hat jemand einen Tipp.

    Danke und Gruß
    Byter

    PS: Das Gerät ist vor der Aufnahme ausgeschaltet.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Humax PDR 9700 und EPG

    Es soll in der 10.KW ein Update geben. Ich hoffe es liegt am Software fehler. Naja warten wir auf das Update den die 10KW beginnt ja schon am Montag.
     
  4. byter

    byter Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PDR 9700 und EPG

    Hallo Wolf,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dazu muss ich klar sagen, sollte es das Update nicht kommen bzw. der Fehler nicht behoben sein, werde ich das Gerät innherhalb der 2 Wochen wieder zurückgeben.

    Was soll ich mit eine Digtal Receiver mit Festplatte, wenn die Aufnahme nicht funktioniert.:wüt:
    Da schliesse ich lieber meine Digi Receiver an und nehme über
    meinen guten alten VHS Rekorder auf. :)
    Das funktioniert immer, nur leider nicht über VPS.

    Ok, ich warte mal die nächste Woche ab.

    Nochmals Danke.

    Gruß,
    Byter
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax PDR 9700 und EPG

    Hallo.

    Habe bereits den 2. PDR 9700. Das Problem mit EPG-Programmierung (Je nach Receiver funktioniert es bei verschiedenen Programmen nicht, oder aber es müssen 16 Minuten zwischen 2 Aufzeichnungen liegen) soll lt. Humax mit dem Update der Software behoben werden.
    So lange hält hoffentlich noch mein Geduldsfaden :eek:

    Gruß
    Schwupp
     
  6. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Humax PDR 9700 und EPG

    Hallo,

    damit konnte ich noch leben mit diesen 15 Minuten Abstand.
    Das Problem ist einfach wie ich es oben beschrieben habe das die aufnahmen laufen und auch beendet werden aber nichts in Archiv landen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Update problem ist oder seit Ihr anderen Meinung.

    Danke
     
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax PDR 9700 und EPG

    Hallo.

    Das Problem mit den verschwundenen Aufzeichnungen hatte ich auch. Hat sich mit einem neuen Receiver aber erledigt. Bei mir nahm der Receiver ebenfalls auf, aber die Aufnahme war später nicht im Archiv..und somit auch nicht da. Was mir nicht auffiel, war das das aufgezeichnete Programm während der Aufzeichnung gar nicht empfangen wurde. Nach dem ich LNB1 und LNB2 vertauschte, fiel mir auf das das die vertikalen Sender stellenweise verschwanden. Viele User waren sich sicher, das dies durch Störungen eines Schnurlostelefons verursacht wurde...dem war aber nicht so.
    Vertausche mal die LNB-Anschlüsse am Receiver, nimm abwechselnd mal RTL und SAT1 auf und schalte während der Aufnahme jeweils zu dem anderen Sender. Sollte sich rausstellen das hierbei Sat1 mal verschwindet und mal wieder da ist, Humax anrufen...Du bekommst dann einen neuen Receiver.
    Hat bei mir super geklappt..seitdem wird alles aufgenommen.

    Hoffe das hilft
    Gruß
    Schwupp
     

Diese Seite empfehlen