1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 und Alphacrypt light - Problem mit JS

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nunu, 29. Oktober 2005.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern einen PDR9700 und ein Alphacrypt light ( beide mit neuester Software)
    Habe es bis jetzt nicht geschafft, den Jugendschutz per Alphacrypt auszuschalten. Im CI Menü habe ich schon alles auf "aus" gestellt.
    Leider bekomme ich bei vorgesperrten Sendungen kein Bild. Bei nicht vorgesperrten Sendungen habe ich zwar ein Bild aber es kommt immer die Meldung "Hinweis3-Bitte Smartcard mit Chip nach oben einstecken"

    Hat es schon jemand geschafft, das AlphaCI light problemlos im Humax zum laufen zu bringen?
     
  2. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Humax PDR 9700 und Alphacrypt light - Problem mit JS

    Hi,
    die Abfrage des JS-PIN läuft über den internen Schacht für die Premiere Karte. Deshalb auch immer der Hinweis "Bitte Smartcard......". Ist eben ein "geeignet für Premiere" Receiver und solange wie es kein Programm dafür gibt zum Entfernen des JS bleibt es so!

    MfG Uwe
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: Humax PDR 9700 und Alphacrypt light - Problem mit JS

    Na dann werd ich wohl mein Alphacrypt zu Mediamarkt zurückbringen :(
    Der "Fachmann" dort war der Meinung, das es auch mit dem PDR 9700 klappen müsste.
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PDR 9700 und Alphacrypt light - Problem mit JS

    Hi! :cool:

    Das funktioniert auch. Ich habe es selber mit einem PDR 9700C probiert. Nur leider gibt es das Problem, das das Alphacrypt nicht zuerst vom Gerät abgefragt wird und somit bei jedem Kanalwechsel gemeckert wird "das keine Karte im Gerät steckt"... :mad:
    Steckt man eine zweite andere Karte direkt in das Gerät, dann nervt es mit 'nem PopUp "nicht freigeschaltet".

    Fazit: Der JS ist zwar deaktiviert und die entsprechenden Sender freigeschaltet, dafür nervt der PDR mit anderen Meldungen. :mad:

    Bye/2
     
  5. yanki24

    yanki24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR 9700 und Alphacrypt light - Problem mit JS

    hallo
    das habe ich auch probiert mit einer karte nur das funzt nicht mit allen programmen muss da ein bestimmte karte rein
    mfg
     

Diese Seite empfehlen