1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 total verbugt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 26. November 2004.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Jetzt kam das Gerät endlich; aber ich will mal eine Warnung an alle anbringen, die mit dem Gedanken spielen, sich das Gerät zuzulegen. Es scheint mir so, als ob bei HUMAX nicht Wert auf Qualität gelegt wurde, sondern möglichst schnell das Weihnachtsgeschäft mit einen unausgereiften Produkt mitnehmen möchte im Vordergrund stand.

    Bugs ohne Ende - und dabei noch gravierende:

    1. Keine automatische 4:3 und 16:9 - Umschaltung.
    2. Die zweite Tonoption bei Sendungen, die Premiere im Zweikanalton ausstrahlt geht nicht. Wenn ich auf Englisch schalte ist das Gerät stumm.
    3. EPG ist beim Anschalten des Gerätes immer leer. Gerade das Programmieren per EPG macht den Reiz eine Festplattenreceivers ja aus.
    4. Radioanzeige sollte dauern leuchten, da man ja beim Radiohören nicht immer die Glotze anhat.
    5. Fernbedienung reagiert manchmal gar nicht bis sehr zögernd (liegt am Gerät).
    6. Sendungen, die in weniger als 15 Minuten beginnen lassen sich nicht aufnehmen.

    Also meine lieben Premierefreunde. Mit dem heutigen Stand der Technik ist mehr zu machen (das beweist Topfield und Sky). Unausgegorenes Produkt. WARTEN mit dem Kauf.

    Sorry, aber ich musste das jetzt loswerden.
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht, aber warum jetzt den 5. Thread zu diesem Thema?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.681
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Das ist bei jedem Receiver so, geht ja auch nicht anders wie sollte der denn im ausgeschalten Zustand an die Daten kommen.
    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Humax kann das ansich aber auch besser (siehe PVR8000)
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Naja,mal Ehrlich
    Das war eigendlich vorraus zu sehen.
    Wären die ganzen Auflagen nicht gewesen, wäre das bestimmt eine gescheite Box geworden.
    Von Humax ist man ja besseres gewohnt.
    Gebt lieber ein bissel mehr aus und kauft Euch was gescheites.
    Was wurde ja schon gesagt.
     
  6. laie

    laie Guest

    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    @Gorcon:
    Bei Sky ist der EPG eine Woche im voraus gefüllt. Was spricht dagegen, wenn sich die Box über Nacht die Daten holt. So ist die suchen Funktion ja auch Idiotie, wenn ich nur einen Bruchteil der Sendungen durchsuchen kann, weil der EPG leer ist.

    @Hannover:
    Ich wollte nur meinem Frust Luft machen und als ich heute die große Anzeige beim "Nichtverarschungsmarkt" sah, dachte ich mir, dass man vielleicht dem ein oder anderen einen Wink geben sollte, dass das Teil nicht ausgereift ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.681
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Dann musst Du die Box aber immer eingeschaltet lassen, davon halte ich überhaupt nichts.
    Wieviel EPG angezeigt wird hängt nun mal massgeblich vom Sender ab und weniger von der Box. ZDF zB. sendet meist nur für 2 Tage im Vorraus dafür aber eine extrem umfangreiche Info. Bei den ARD Sendern ist es genau umgekert 7 Tage Vorschau aber die Info listet nichtmal die Schauspieler auf.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.620
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Das mit der fehlenden Formatumschaltung kennt man ja von Humax. Ich denke auch, die haben nur schnell, schnell ins Weihnachtsgeschäft einstigen wollen. Da müssen wohl noch einige Software-Updates kommen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Ich finds schon erschreckend was für halbgare Geräte da auf den Markt geworfen werden :rolleyes: Ausserdem scheint ja das Siegel "Geeignet für Premiere" doch nicht so toll zu sein wenn das Gerät nichtmal Tonoptionen korrek abbilden kann.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.620
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PDR 9700 total verbugt

    Wobei das mal nicht an Premiere liegt sondern an den koreanischen Programmierern die sonst Tretroller konzipieren...
     

Diese Seite empfehlen