1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 stürzt bei bestimmter Senderfrequenz ab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Calculated Risk, 26. März 2013.

  1. Calculated Risk

    Calculated Risk Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es geht um folgende Frequenz: 11597 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 5/6 auf Astra 1.

    Das ganze ist mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen passiert. Man zappt zu einem der Sender und bevor ein Bild da ist, hängt sich der Receiver auf und startet noch ca. 10 Sekunden neu.

    Mich würde interessieren, woran das liegen kann. Es sind wirklich nur die Sender dieser Frequenz betroffen (CNBC Europe, Bloomberg, BBC World...). Alles andere funktioniert einwandfrei. Einen Fehler an der Schüssel konnte ich ausschließen, da die Sender mit einem anderen Receiver funktionieren. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht.

    Hat jemand schon sowas erlebt?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700 stürzt bei bestimmter Senderfrequenz ab

    Generell hat dieser Humax Receiver keine Probleme mit diesen Programmen.
    Sieht eher nach einem Defekt aus. Also eventuell reparieren lassen.
     
  3. Suchender

    Suchender Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Calculated Risk

    Calculated Risk Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 stürzt bei bestimmter Senderfrequenz ab

    Ok, danke für das Feedback. Für mich ein bizarrer Defekt, aber ich kenn mich mit der technischen Funktionsweise eines Receivers auch nicht aus.
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Humax PDR 9700 stürzt bei bestimmter Senderfrequenz ab

    Ich hatte das beim Umschalten allgemein, defekt waren die Elkos auf dem Netzteil.
     

Diese Seite empfehlen