1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 SAT

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bryce2071, 21. Dezember 2005.

  1. bryce2071

    bryce2071 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle,

    ich benötige ab 01.01.06 wegen Umzug einen neuen Premiere Receiver (von Kabel auf SAT) ... hatte bisher die Kabelversion der DBox2 mit Neutrino und kenne auch Dbox 1 mit DVB 2000.

    Nun wollte ich evtl. mit einer Festplatte was haben. Habe mir deswegen den Humax PDR 9700 Sat angesehen.

    Bei der Vielfalt der Geräte die es nun gibt blickt man nun aber überhaupt nicht mehr durch.

    1)
    Der Humax PDR 9700 Sat scheint ein Receiver mit Festplatte zu sein.
    Jetzt gibt es aber scheinbar noch DVD Player oder Recorder mit einegbauter Festplatte. Dafür würde man dann aber warscheinlich vorgeschaltet einen Receiver benötigen ?!

    Ich weiss, dass jeder auf die Frage ne andere Antwort hat, aber gibt es irgendwie allgemein zu empfehlende Geräte die Premieretauglich sind? Natürlich sollten sie nicht zu teuer sein. Ich versuche immer das günstigeste zu nehmen, wenn mir die Qualität und Funktionsvielfalt ausreicht.

    Wie ist es, wenn man einen Receiver mit Festplatte nimmt, der nicht für Premiere zertifiziert ist, kann ich dann trotzdem mit dem Einsteck-CAM-teil PRemiee schauen und muss ich dieses CAM dann separat kaufen oder stellt mir das Premiere.
    Der Vorteil wäre wohl, dass bei einem nicht premiere zertifiz. Gerät die blöde Pin-Eingabe immer wieder entfallen würde (beim zappen ... deshalb hatte ich mich damals auch für Neutrino entschieden) ....

    Ich bitte um eure kurze Mithilfe, welche Geräte noch zu empfehlen sind, bzw. wie das von mir ausgewählte Humax Gerät ist .. ob man das verwenden kann, oder ob es Macken hat.

    Wichtig ist glaube ich auch, ob man HD-Aufnamen nur mit dem EPG programmieren kann und ob dieser ne Suchfunktion hat, denn manche scheinen auch noch die alte Methode zu haben (Progammplatz eingeben, Startz und Endzeit, Timer -fertig) ... aber das scheinen scheinbar nicht alle Geräte zu können.

    Gruss
    Peter
     
  2. bryce2071

    bryce2071 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PDR 9700 SAT

    kann mir hierzu niemand was sagen?

    Was ist zB mit der Dreambox ... ist die OK ???
    Gibt es die Dreambox auch mit Twin Receiver.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax PDR 9700 SAT

    Suchfunktionen benutzen und in den entsprechenden Unterforen nach Informationen suchen. Zum Humax PDR 9700 ist doch alles gesagt...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax PDR 9700 SAT

    Die Dreambox in Verbindung mit einem Alphacrypt ( TC) Modul ist mehr als OK. Sie ist nicht zertifiziert, unterstützt aber trotzdem alle Premiere-Funktionen, wie z.B. Sportportal, und das auf einfachste Weise.
    Bei HM-Sat gibt es jetzt seit neuestem die DM 7025S, die hat nun Twin Tuner, und was noch genialer ist, steckbare Tuner, d.h. man kann zwischen Sat, Kabel und auch Terrestrik wechseln...

    ich bleibe vorerst bei meinen 7000ern , bis es die 8000er gibt, die ist dann DVB-S2 und HD-Ready...

    viele Grüße,

    Patrick

    PS: den PDR 9700 habe ich auch, man muß ja zertifizierte Receiver haben. Aber Finger weg, hol Dir nen schippligen billigen zertifizierten Receiver wegen der S/N, dann ne Dream oder noch Topfield. Die sind auch noch gut.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen