1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mentho, 27. Dezember 2007.

  1. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Hallo!
    Seit einer Woche habe ich auf den Premiere-Kanälen, das o.g. Problem. Der Receiver hängt sich beim Zappen auf den Premiere-Kanälen ab und zu etwa 10-20 Sek. auf. Auf den Free-TV-Kanälen ist alles in Ordnung. Die Garantie ist natürlich seit einem Monat abgelaufen... Kann das an der Premiere-Karte liegen?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Das muß nicht zwangsläufig am Receiver liegen. Bei mir hängt er sich z.B. immer kurz bei Sendern auf welche noch nicht senden. (Alpen TVX, Glück TV und DAF/OUTPRO) :confused:
    Ansonsten funktioniert er prima.
     
  3. zorin

    zorin Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Austria
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Hallo an alle !
    Habe gleiches Problem. Seit einigen Tagen bleiben die Menüeinblendungen beim Zappen innerhalb der Premiere Kanäle bis zu einer Minute eingeblendet.
    Fernbedienung reagiert nicht, Receiverdisplay bleibt leer, Receiver zeigt keinerlei Reaktion bzgl. Ausblendung oder Umschalten.
    Gruß aus Österreich
    Zorin
     
  4. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Jo... genau das Problem habe ich auch...
     
  5. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Hallo Leute,

    versucht es doch mal damit, den Receiver für ca. 1 Minute
    vom Netz zu trennen. Danach ging es für's Erste, bin aber
    trotzdem noch beim Beobachten.

    mfG

    mallagan
     
  6. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    hab noch mal im Premiere-Forum oben
    nachgeschaut, das könnte evtl. auch
    mit den ständigen Key-Wechseln in der
    letzten Zeit zusammenhängen

    mallagan
     
  7. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
  8. mentho

    mentho Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Danke... muß ich wohl überlesen haben. Vielleicht ist ja ein Mod so nett und führt die beiden threads zusammen. Ich werde in Zukunft noch besser lesen ;)
     
  9. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Hallo,

    ich habe mit dem Humax PDR 9700S in letzter Zeit auch seltame Probleme. Nach dem Einschalten reagiert die Humax Fernbedienung erstmal für ein paar Minuten überhaupt nicht. Merkwördig: mit einer lernfähigen Fernbedienung kann ich den Receicer bedienen.
    Alle 2-3 Tage bekomme ich zusätzlich bei den Premierekanälen die Meldung: "Ihre Smartcart ist nicht freigeschaltet". Nach ein paar Minuten kommt die Freischaltung dann. Gibt es hier irgendwie einen logischen Zussammenhang?

    Gruß

    Wurmi
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: Humax PDR-9700 S hängt sich beim Umschalten kurzzeitig auf

    Laut Deinem schreiben vermute ich das Du das Problem hast: siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167569

    diese Phänomene hat der Humax PDR-9700 bzw. iPDR-9800
     

Diese Seite empfehlen