1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RR_Fighter, 13. Februar 2005.

  1. RR_Fighter

    RR_Fighter Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leutz, [​IMG]
    erstmahl hallo an alle.

    Möcht mit evtl den Humax PDR 9700 zulegen und wollte gerne wissen wie zufrieden Ihr mit dem Gerät seid, hat jemand Praxiserfahrung damit. Evtl. gibt es ja vergleichbare Geräte, da 400,- € nicht gerade Kleingeld ist bin ich für jeden Hinweis sehr Dankbar.

    Mir kommt es vor allen Dingen auf das Aufnehmen und die Menüführung an, möchte einfach nur konfortabel Free-to-Air Tv sehen.

    Besten Dank
    RR_Fighter
     
  2. laie

    laie Guest

    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Zum derzeitigen Zeitpunkt: Ein klares NEIN für den Humax. Vielleicht ändert sich meine Meinung nach dem schon lang versprochenen Firmware-Update.

    In der aktuellen "video" wurde der Humax mit einem Topfield mit Alphacrypt-Modul verglichen. Das bessere Ergebnis erhielt der Topfield; allerdings musst du dafür auch tiefer in die Tasche greifen.
     
  3. gm70

    gm70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Hi,



    also ich hab jetz den 9700 mit premiere abo 12monate start+ 3 monate film inc. f. 390EUR gekauft und der funzt prima. Hab hotbird+astra dran an jeweils einen tuner. prima Gerät läuft bisher ohne Probleme. Das einzigste was nervt ist der jugendschutz bei Premiere.
     
  4. RR_Fighter

    RR_Fighter Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Hallo gm70,

    danke, gleich die nächste bitte. (Hoffe mal ich nerv nicht) Kannst Du mir bitte mitteilen wo (Ich denke mal über eBay) da es bei Premiere ja so ein Abo nicht zu geben scheint.

    Danke, kannst mir ja auch eine pm zusenden

    Gruß
    RR_Fighter
     
  5. sashbashMCO

    sashbashMCO Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Bei MediaMarkt in München kostet er 399,- mit o.a. Angebot. Mit 3 Monaten Premiere Komplett 419,-.
     
  6. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Und ohne Abo kostet er bei MM 499 €.

    Ich habe den vorgestern dort getestet. Die Software ist träge und die Umschaltzeiten sind auch nicht so schnell. Ich schätze so knapp über 1 Sekunde braucht er fürs Umschalten.
    Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Die "OK-Taste" zum Bestätigen vieler Funktionen liegt nicht zentral in der Mitte wie eigentlich generell üblich.

    Also ich würde ihn auch noch nicht kaufen.
     
  7. Betta

    Betta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Moin,


    also ich hab die Box vom Fachhändler ohne Premiere Vertrag für 399,- bekommen.
    Schade nur, dass die Aufnahmefunktion nicht so reibungslos funktioniert.
     
  8. gm70

    gm70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    na ja aber so ist noch 10EUR billiger und mit 12monate prem. inc. + 3monate Film inc. man muss das abo nur rechtzeitig kündigen.ist doch ganz gut kann man doch mitnehmen ist ja geschenkt.
     
  9. RR_Fighter

    RR_Fighter Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Jo, finde ich auch.

    Bei Mediamarkt in Ingolstadt gibts den Receiver gar nicht. Ich habe heute auch keinen Mitarbeiter von Premiere gefunden. Ansonsten lauern die ja eh in jeder Ecke rum, wollt mal wissen was am Preis noch geht.

    Ciao
    RR_Fighter
     
  10. sashbashMCO

    sashbashMCO Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Genau! Nur um das nochmal klarzustellen, das Angebot für 399 Euro mit 12 Monaten Premiere Start und 3 Monaten Premiere Film/Sport oder Komplett ist ein Prepaidpaket und kein Abo/Vertrag. Das bekommt man sozusagen Gratis dazu. Allerdings gibt es bei Premiere seit Februar eine einmalige Aktivierungsgebühr von 24,95.

    Den Receiver find ich eigentlich ganz in Ordnung. Hatte vorher einen Skymaster mit Festplatte, der Humax ist dagegen ein Quantensprung. Natürlich können die Topfield-Receiver vieles besser, aber die sind ja auch viel teurer und man muss erstmal die Premiere Karte damit freigeschaltet bekommen. Und mit dem Prepaidangebot nehm ich jetzt noch das Bundesliga-Finale quasi umsonst mit.

    Wenn man den Leuten hier im Forum glauben kann, werden die meisten Fehler auch mit dem nächsten Softwareupdate behoben (kommt wohl irgendwann im März). Da wird Premiere bestimmt ordentlich Druck machen, der Name steht ja immerhin auch auf dem Gerät drauf. Die möchten sicherlich nicht auf diese Weise Kunden unzufrieden machen oder gar verlieren.

    Das Problem mit der Fernbedienung (die wirklich nicht sehr ergonomisch ist) hat sich bei mir durch den Kauf eines ordentlichen All-in-one Geräts gelöst. Jetzt hört auch das hantieren mit den 3 Fernbedienungen auf..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005

Diese Seite empfehlen