1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pred@tor, 31. Oktober 2005.

  1. Pred@tor

    Pred@tor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @all!

    Habe den HUMAX PDR-9700 mit meinem Premiere-Abo erworben!

    Die Installation verlief problemlos. Musste jedoch später mit Bedauern feststellen, dass das Gerät keinen Software-Update macht.
    Meine Geräte-Software ist vom November 2004, Version 1.00.07, die aktuelle ist die 1.00.15 und ist vom Oktober 2005!

    Ist der Receiver defekt?
    Eigenartig finde ich, dass im Gerätestatus, welchen man in den Receivereinstellungen abfragen kann unter System-ID keine Nummer sichtbar ist, sondern nur ffff.ffff.

    Habe mich auch schon auf der Humax-Homepage registriert, um die Software herunterladen zu können. Habe gedacht, dass ich diese evtl. seriell einspielen kann. Eine Software für diese Kiste ist jedoch garnicht vorhanden!

    Hat jemand von Euch einen Rat für mich? :(

    MfG
    Pred@tor
     
  2. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    schon mal probiert, für eine halbe Minute den Reciver vom Strom (komplett ausschalten) zu nehmen??
     
  3. Pred@tor

    Pred@tor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    Servus!

    Klar.....hab schon alles Mögliche probiert!
    Das Teil ist defekt. Hat mir inzwischen auch ein Humax-Techniker bestätigt.

    Bis Ende dieser Woche werde ich ein Ausstauschgerät erhalten. :(

    MfG
    Pred@tor
     
  4. sashbashMCO

    sashbashMCO Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    Das Problem hatte ich auch, daraufhin hat man mir einen neuen Receiver geschickt, der den gleichen Defekt hatte. Der nächste hatte die damals aktuelle Software schon aufgespielt, konnte aber das .15 Update nicht aufspielen. Dann schickte man mir wieder ein neues Gerät. Wieder war die aktuellste Software schon aufgespielt, nur hatte man leider vergessen eine Festplatte einzubauen. Mittlerweile habe ich das 5. Gerät von Humax, und ich bin mir sicher, daß beim nächsten Update wieder irgendwas nicht stimmt. Meine Signalstärke und -qualität liegt bei 100% bzw. 94%. Warum die Geräte bei mir das Softwareupdate nicht starten ist mir schleierhaft, aber solange das Gerät immer wieder getauscht wird, ist es mir egal. Der Postbote hat allerdings schon einen ganz schönen Hals..
     
  5. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    Hallo sashbashMCO,

    da bin ich ja beruhigt, das ist nicht der Einzige bin, dem es mit den Umtauschaktionen so geht. 1. Gerät: Der Lüfter klappert. - Umtausch- 2. Gerät: Festplatte nach 8 Woche defekt - Umtausch - 3.Gerät: angeschlossen, blieb bei den Starteinstellungen hängen - Umtausch - 4.Gerät: Display defekt - Umtausch - 5.Gerät: reagiert nach einer Minute nicht mehr, lässt sich nicht mehr bedienen - Umtausch - 6.Gerät: funktioniert bis jetzt, sieht man von gelegentlichen Rucklern auf dem Sportportal ab (was ja ein Softwarefehler sein soll). Ich finde es echt stark, was Humax als Austauschgeräte von Ihrer Reparaturfirma so alles rausschickt. Mein Postbote kennt schon die Adresse wo er hinliefern muss, wenn er nur schon sieht das es ein Gerät von Humax ist. Stark oder?

    :D
    Gruß Shaggy
     
  6. Pred@tor

    Pred@tor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    Servus!

    Also.....wenn ich das hier so lese :mad: !!!
    In den nächsten Tagen soll mein "neuer" Humax eintreffen! Da bin ich mal gespannt!

    Habt Ihr eigentlich gewußt, dass die Austauschgeräte, keine neuen Geräte sind!!! Es sind Geräte aus Reparatur / Servicebeständen!!! Es werden an diesen Geräten Teile, wie die Blende, Gehäuse, etc., die Gebrauchspuren aufweisen gewechselt. So sehen sie wieder aus wie neu! Das sagte mir ein Humax-Techniker am Telefon! Das ist doch Bullshit!!!!!!!!

    @shaggy + @sashbashMCO

    Vielleicht kriege ich Eure "alten" Kisten!?! Das ist ´ne Sauerei!!! :mad:
    Warum tut Ihr Euch das an??? Also ich mach´diesen Zirkus nicht mit!!!

    Zum Glück gibt es Ebay! Das Teil kommt mir nicht mehr in den TV-Schrank!

    MfG
    Pred@tor
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!


    Also, ich habe meinen Humax 12.2004 bekommen. Ich hab immer noch das Gerät, was ich damals bekommen habe. Keine Probleme damit, aber ich hab auch die Bedienungsanweisung gelesen und erwarte keine eierlegende Wollmilchsau!
    Hat dich einer gezwungen das Gerät zu kaufen ?!?:rolleyes: Wenn`s dir nicht gefällt, dann schick es zurück und trete vom Kaufvertrag zurück.
    Aber so ein Gelaber von, Sinngemäß: "da verticker ich es bei Ebay" .....:eek:
    Anderen Leuten das Gerät dann schmackhaft machen, obwohl man der Meinung ist, das Teil ist absolute Sch...e. Das sind mir die Liebsten....:eek:
    Unverständnis

    MfG
    ToSchu
     
  8. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    Hallo zusammen,

    im Grunde genommen bin ich mit dem Gerät zufrieden und vor allem mit den Funktionen die es bietet. Es gibt für Premiere bislang kein vergleichbares Gerät. Andererseits finde ich die ständigen Umtauschaktionen wegen irgendwelcher Defekte schon etwas ärgerlich. Bislang wurde die Box aber jedes Mal anstandslos von Humax getauscht, was man dem Service zu Gute halten muss. Verkaufen möchte ich das Teil jedenfalls nicht, bin trotz allem mit dem Gerät zufrieden. :)
     
  9. Pred@tor

    Pred@tor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    Bleib cool!!!
    Schön für Dich, dass alles funktioniert! Also ich erwarte auch keine eierlegende Wollmilchsau. Aber ein Softwareupdate sollte schon funktionieren, wenn schon kein serielles Einspielen möglich ist, wie in der Bedienungsanleitung jedoch behauptet wird.

    Tolle Lösung! Echt genial Du Einstein! :mad:

    Da kann ich nur den Kopf schütteln!!! Hellseher oder was???

    Dass viele hier im Forum mit diesem Receiver Probleme haben ist wohl kaum zu übersehen! Oder???

    Also, wenn Du eine Lösung für mein Receiver-Problem hast, dann her damit! Ansonsten verkneif Dir Deine blöden Sprüche! O.K?

    Ich denke, die Leute, die schon ihren 5. oder 6. Humax daheim stehen haben, werden mich verstehen! Immerhin kosten die Geräte im Laden immer noch knappe 500€ (UVP)!

    MfG
    Pred@tor
     
  10. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX PDR-9700 OTA Softwareupdate nicht möglich!!!

    @Predator

    also da kann ich dem Toschu echt zustimmen, machst hier ein krawall
    weil wahrscheinlich du nicht im stande bist ein Receiver zu bedienen und hast es schon 5 o.6 mal ausgetauscht bekommen...da kannst du froh sein das es Humax überhaupt noch ausgetauscht hat. Dann beschwerst du dich auch noch das du neuwertige Receiver bekommst...also das verstehe ich mal gar net...na ja meine Empfehlung an dich kauf dir nur sachen die du auch Sinngemäß bedienen und nutzen kannst..und du redest hier für die Allgemeinheit das was hier im Forum ist an Humax Kunden ist wahrscheinlich "die unzufriedenen" aber die restlichen 150.000 Humax Kunden oder mehr sind mit diesen Produkten zu frieden wenn dies nicht so wäre könnte Humax heute nicht zweit größter Hersteller der Welt sein. Überleg dir am besten immer erst mal was du schreibst das du nicht jeden hier durch einander bringst...

    Ausserdem kleine info noch mal zu den Premiere lizenzierten Geräten egal welcher Hersteller wird die Software nicht für den Endkunden im Internet zur Verfügung gestellt.

    Hoffe das du jetzt schlauer geworden bist...

    Grüße aus Oberbayern :cool: