1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 + ORF

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satfonix, 22. November 2005.

  1. Satfonix

    Satfonix Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Habe Humax PDR 9700 aus deutschem Premiereabo und habe festgestellt, dass meine alte ORF Karte in diesem nicht mehr funktioniert.

    Gerät wird natürlich in Österreich betrieben!

    Welche Möglichkeiten habe ich, mit dem Humax PDR 9700 weiter den ORF zu schauen?

    Reicht mir eine bloße Bestellung der neuen Smartcard beim ORF oder kann das Programm dann noch nicht entschlüsselt werden (Stichwort: extra Modul)

    Habe ein Angebot hier:

    Pace DS 210 Reciever + 12 Monate Premiere Austria (davon zusätzlich 3 Monate Premiere Thema und 1 Monat Premiere komplett)

    Würde diese Smartcard auch im PDR 9700 funktionieren?

    Viele Grüße und danke

    Satfonix
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Im PDR 9700 laufen nur S04 Karten.
    S01, S02, A01, A02, K01, K02 Karten usw funktionieren damit nicht.
    Eben so wenig laufen damit Betacrypt Karten für den ORF.

    Normale Premiere Receiver nutzen als Basis zur Entschlüsselung immer noch Betacrypt. Es kommt getunneltes Nagravision zum Einsatz (Nagravison Aladdin). Deshalb ist es mit normalen Premiere Receivern auch problemlos möglich eine Betacrypt Karte vom ORF zu betreiben.

    Der PDR 9700 hat jedoch reines Nagravision integriert. Deshalb laufen damit weder Betacrypt Karten, noch X01 oder X02 Karten.
    Man braucht also eine S04 Karte.
    Diese wird übrigens beim ersten Einschieben mit dem Receiver verheiratet und funktioniert danach in keinem anderen Receiver mehr.

    Eine S04 Karte bekommst du von Premiere nur in Verbindung mit einem PDR 9700, da diese sonst ohnehin nirgens lauffähig ist.
    CI-Module gibt es übrigens auch keine, die mit dieser Karte etwas anfangen können.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob der PDR 9700 bzw. das Direkt+ Angebot, für welches der Receiver in erster Linie gedacht ist überhaupt schon in Österreich vermarktet wird.
    Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob man überhaupt eine X04 Karte bekommen kann, auf die man ORF freischalten lassen kann.

    Eigentlich müsste das der Logik nach ja eine A04 Karte sein. Von solch einer Karte habe ich allerdings noch nichts gehört. Auch K04 Karten gibt es wohl noch nicht.

    Gruß Indymal
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Das ist ja was ganz was Neues:confused:. Das ist doch nur für den iPDR9800 der Fall.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Stimmt, hast ja recht. Ich hatte den verwechselt :eek:

    Aber eigentlich müsste die ORF Karte darin dann doch problemlos laufen, oder nicht :confused:
    Es sei denn die wäre generell nicht mehr funktionstüchtig. Aber Betacrypt wurde meines Wissens doch noch garnicht abgeschaltet beim ORF.

    Gruß Indymal
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Hmmm... ich denke mal, dass eine reine Betacrypt-Karte nicht in den neueren Receivern laufen wird. Die haben alle ein reines Nagra-CA. Wenn dann wird's vermutlich nur in den älteren Kisten...also Humax BTCI5900, Galaxis Easy World usw. laufen...
    Die Karte aus dem Angebot mit dem PACE DS210 müßte eigentlich laufen. Auf der kann man dann auch ORF freischalten lassen. Alternativ: Cryptoworks-Karte beim ORF bestellen und ein Cryptoworks-CI kaufen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Kann man dann nicht auch einfach ein Alphacrypt Modul kaufen und die Betacrypt Karte darin weiter laufen lassen?
    Wenn Betacrypt irgendwann einmal abgeschaltet ist, kann man darin ja immer noch eine Cryptoworks oder Nagra Karte mit betreiben.

    Gruß Indymal
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Theoretisch ja. Allerdings hab' ich, meine ich, hier irgendwo mal gelesen, dass das Alpha im PDR9700 Zicken macht.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Weder in dem dem noch in dem anderen ist das der Fall. Es wird die übliche Palette (S01, A01, S02, A02) an Karte gelesen, beim iPDR9800 zusätzlich die S04 und A04 (?) (wird für Premiere Direkt benötigt).

    whitman
     
  9. Satfonix

    Satfonix Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Danke (auch die anderen).

    So wie ich das sehe komme ich mit Cryptoworkskarte + CI deutlich über 77 Euro.

    :)

    Ich hol mir jetzt mal das Angebot und hoffe, dass es funktioniert :)

    Melde mich dann ob ich erfolgreich ware.

    Liebe Grüße und danke.
     
  10. Satfonix

    Satfonix Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 + ORF

    Sodala.

    Hier liegt nun eine A02 Karte

    Nagravision steht noch drauf, die war beim Pace Reciever dabei.

    Kann leider erst in 2 Tagen ausprobieren ob sie läuft.

    Hat da schon wer Erfahrung?

    A02 in Humax PDR 9700

    Danke.