1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von purer-luxus, 8. Januar 2012.

  1. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit September Sky Kunde (SAT) und habe den SKY+ Receiver mit eingebauter Festplatte.

    Nun möchte ich mir die Zweitkarte zulegen und einen passenden Receiver dazu kaufen.

    Fest steht bisher nur: Ich möchte eine V13 Karte und entsprechend auch nur einen Receiver, der mit dieser Karte funktioniert. Zudem möchte ich mit dem Receiver auch aufnehmen können.

    Im Blick habe ich bisher folgende Geräte:

    Humax PDR 9700 (mit eingebauter Festplatte)

    sowie diverse Geräte von Edision.

    Nun zu meinen Fragen:

    a.) Welches Gerät würdet Ihr bevorzugen und warum

    b. kann ich Aufnahmen mit dem Humax auch auf den PC bearbeiten bzw. dort auf DVD brennen?

    c.) kann ich die Aufnahmen mit dem Edision receiver auf dem PC bearbeiten und evtl. auf DVD brennen?

    d.) welcher Edision, auch gebracht bei Ebay, ist empfehlenswert. Es muss kein Twin-Receiver sein


    Freue mich schon auf Eure Antworten.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.598
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Hi,

    :confused:
    Den Scheixx gibt es nur als Sky+ von Sky...wozu willst du das ?

    1) Edision oder ähnlich

    2) nein

    3) ja

    4) piccollo oder mini ip reicht aus.

    Gruß
     
  3. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Danke für die schnelle Antwort und vor allem für die kurzen Antworten.

    Allerdings habe ich gestutzt, als ich in einer Antwort glaube ganz klar deine Abneigung gegenüber den V13 Karten herausgelesen zu haben.

    Ganz kurz: Warum ich mich für die V13 Karte entschieden habe, mmmhhh kann ich nicht sachlich begründen, glaube aber, dass ich mit dieser Karte besser für die Zukunft gerüstet bin.

    Gibt es einen oder evtl. mehrere Gründe dafür, dass ich doch die S02 Karte nehmen sollte und wo liegen die Unterschiede.

    Sind die Edision Geräte auch für die S02 karte geeignet?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    beim Edison macht es keinen Unterschied, der schluckt sowohl die S02 als auch die V13 mit alternativer Software.

    Bei der V13 hast du zudem den Vorteil, dass du auch die HD+ Sender freigeschaltet bekommst und diese im Edison völlig ohne Restriktionen nutzen kannst.

     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.598
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Nein, nicht die Karte ist "böse", sondern die Sky-Geräte !

    Gruß
     
  6. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Ok, spricht auch wieder für die V13 Karte, allerdings scheint der Vorredner da eine andere Meinung zu haben.

    a.)Laufen die Edision Geräte mit Linux?

    b.) Wenn ja, sind diese auch für Anfänger leicht zu bedienen?

    c.) Kann ich jede externe Festplatte verwenden?

    d.) Welches Format verwendet Edision beim aufnehmen und müssen die Aufnahmen vor dem Brennen konvertiert werden, damit diese auf einem DVD-Player abgespielt werden können?

    e.) Sind alle Edision Geräte geeignet oder nur die vom Vorredner genannten?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.598
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Hi,

    siehe Vorbeitrag.

    a. Ja, aber kein offenes Linux.

    b. Bedienung wie jeder andere Receiver, wenn die SW drauf ist.
    Edision-HD - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    c. prinzipiell ja.

    d. k.A.

    e. prinzipiell alle

    Gruß
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Zu a. Das hängt vom Gerät ab.
    Zu b. Wen man nicht ganz Doof ist. ja.
    Zu c. Nein
    Zu d. TS. Es gibt je nach gewähltem Gerät, auch alternative Software Versionen, dann nimmt ( z.B. der mini) das Gerät auch direkt in MPEG 2 auf ( Kein HD das klar)
    Zu e Ja.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Ich habe mal gelesen, das auf dem mini kein Linux ist.
    Aber ist im Grunde genommen auch völlig Wurscht.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Humax PDR 9700 oder Edision ist hier die Frage

    Wer sich richtig mit Linux austoben will, nimmt einfach den Pingulux, z:Zt. der für mich beste Edi. Preis/ Leistung - Top!

    Außerdem Dualboot, kannste Spark als Original und Enigma alternativ, popelleicht benutzen, blaue Taste und nach Wunsch booten.

    Mit Enigma 2 hat kein Edison (auch kein anderer mir bekannter Receiver) ein besseres Bild im HD und SD Bereich.
    Ob Anfänger das alles auf die Kette bekommen, weiß ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen