1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700 - nur ca. 50% der Sender werden empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DorisDay, 14. Januar 2008.

  1. DorisDay

    DorisDay Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gerade o.g. Gerät beschafft und autoinitialisiert; danach sind nur etwa die Hälfte der Programme zu empfangen, bei der anderen Hälfte (darunter fast alle Hauptsender) erscheint der Hinweis 2 - "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"

    Mit folgenden Parametern läuft das Gerät:
    Verbindungsart: Astra1-Einzel
    LNB1: Feste Antenne

    Antenneneinstellung:
    Satellit: Astra 1
    Alternative Sat.: aktiviert
    LNB-Frequenz: Universell
    DiSEql-Eingang: ausgeschaltet
    LNB-Spannung Ein

    Empfangsdaten:
    Stärke: 97-100%
    Qualität: 100%

    Gerät ist über einen Multischalter und Quad-LNB angeschlossen; am Multischalter hängen noch drei weitere Satreceiver mit einwandfreien Empfang aller Kanäle.

    An den Humax ist nur ein Kabel angeschlossen, aber die Kanäle sind auch im Hauptempfang nicht erreichbar und nicht nur im PIP.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax PDR-9700 - nur ca. 50% der Sender werden empfangen

    Hallo DorisDay,

    hast Du schon mal die Polarität (Horizontal oder Vertikal) der empfangenen Kanäle geprüft? Rote Taste - Information - Anzeige (H) oder (V). Eventuell empfängst Du nur Programme mit horizontaler oder vertikaler Polarität.

    Gruß

    Wurmi
     
  3. DorisDay

    DorisDay Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PDR-9700 - nur ca. 50% der Sender werden empfangen

    es ist tatächlich so; die Kanäle mit H(horizontal) werden nicht angezeigt, die mit V (vertikal) werden angezeigt; was kann man daraus schließen??
     
  4. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax PDR-9700 - nur ca. 50% der Sender werden empfangen

    Hallo DorisDay,

    ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber ich denke daß das nur ein Techniker vor Ort analysieren kann. Die möglichen Ursachen sind vielfältig.
    Es gibt aber noch jede Menge weitere Spezialisten in diesem Forum, die eventuell noch Lösungen dazu haben.

    Gruß

    Wurmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008

Diese Seite empfehlen