1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Samurai, 6. August 2005.

  1. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    Anzeige
    Da es ja vereinzelt Probleme mit dem PDR 9700 und diversen LNBs geben soll, würde ich gerne mal von den PDR 9700-Besitzern wissen, welchen LNB sie benutzen!
    Also ich habe einen TechniSat-LNB und kann nicht alle Programme empfangen! Gibt es TechniSat-Benutzer, die keine Probleme haben?!

    Danke vorab für eure Antworten!
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    977
    Ort:
    Münster
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Hallo!

    Also ich habe den iPDR 9800 und hatte mit dem Sharp DOT4 LNB (ein normales universal Single LNB) Probleme bei der horizontal/vertikal Umschaltung. Die Humax-Hotline sagte mir das eine einwandfreie Funktion mit "ALPS-LNB´s" garantiert wird.
    Habe mir daraufhin ein solches Single-LNB beim Saturn gekauft und keine Probleme mehr gehabt.

    Gruss, dr205

    Infos zu ALPS-LNB´s gibt´s bei: www.strongsat.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  3. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Ich glaubs net!!! Hatte gestern den Humax bei nem Freund, der auch eine TechniSat-Anlage hat und dort liefen alle Programme einwandfrei!!! Er hat allerdings nen Quatro-LNB...

    Kann mir das jemand erklären?!
     
  4. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Wenn man sich das Forum ansieht, haben eigentlich noch mehr Leute einen PDR-9700! Betreibt ihr den alle ohne LNB?! ;)

    Betreibt ihn jemand mit einer TechniSat? Bitte um Postings...
     
  5. Tobias H

    Tobias H Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Hallo Samurai,

    ich habe den Humax 9700 an einem Smart Quad-LNB laufen. Funzt prima, du kannst gleichzeitig Premiere aufnehmen und PRO7 im Timeshift schauen.

    Hatte vorher einen Smart Twin-LNB und Probleme beim gleichzeitigen Empfang an Humax 9700 (mit Single Anschluss) und Technisat PS. Da hatte der Humax keinen Empfang von Pro7 und Sat1. Nach Austausch des LNB ging es sofort.

    Gruß, Tobias
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Hallo,

    betreibe den 9700 seit März mit einem "INVACOM QUAD LNB QDH-031 0.3dB".
    Empfangsstärke/Qualität immer bei 100%, erst einmal Witterungsabhängiger kurzzeitiger Ausfall. Mir ist kein Programm bekannt das ich empfangen sollte aber nicht empfange.

    Gruß Schwuppi
     
  7. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Mein Humax läuft mit einem Kathrein Quattro LNB - UAS 484 einwandfrei !

    Gruss
    Alex
     
  8. estela

    estela Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Hier läuft es mit einem MTI 0,3 Blue Edition und einer 0,3 Gold Edition.

    Estela
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  9. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    posemuckel
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Hi,

    ich habe auch das Problem mit den LNB`s. Pro 7 und Sat 1 sind ab und zu nicht oder nur sehr schlecht zu empfangen. Die gesamte Polarisationsebene ist manchmal wech bzw. sehr schwach !

    Daraufhin habe ich das LNB gewechselt.
    Tjäää, Fehler ist immer noch da !

    Ich kauf mir hier doch nicht zig LNB`s, bis irgendwann mal eines funktioniert! Das Problem, welches LNB zu welchem PDR 9700 passt ist echt nicht mein Problem.
    Dat langt nun! Ich werde von Humax einen anderen PDR 9700 verlangen. Und läuft der dann wieder nicht, dann kann Humax gleich die nächste Kiste losschicken.

    So long.
     
  10. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Ich habe jetzt den TechniSat-LNB getauscht und es geht!!! :winken: Ich kann`s net glauben, es geht...:eek:


    Danke für eure Infos!
     

Diese Seite empfehlen