1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elliott1812, 4. März 2005.

  1. elliott1812

    elliott1812 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallöchen,

    habe vor, mir einen Festplattenreceiver anzuschaffen. Über Premiere bekommt man den Humax PDR 9700 recht günstig. Entscheidend ist für mich allerdings u.a., dass ich die Möglichkeit habe, aufgenommene Filme auch auf PC zu überspielen, um dann auf CD/DVD zu brennen.

    Kann mir jemand hierzu Infos geben, ob der Humax dies unterstützt?

    Lt. Humax-Hotline kann man zwar auf PC überspielen, benötigt aber wohl Software, da das Überspielen in sonst nicht lesbare Formate erfolgt. Kennt sich hier jemand aus?

    Welche alternativen Receiver mit den von mir gewünschten Funktionen gibt es vielleicht?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Humax PDR 9700 mit Premiere

    Nein der kann das nicht.

    Der Receiver ist Mist. Premiere wird verschlüsselt aufgenommen. Das bedeutet du brauchst immer die Karte wenn du dir was aufgenommenes ansehen willst.

    Ich würde dringend zu einem guten Festplattenreceiver und einen Alphacrypt light Modul für die Premiere Karte raten.
     
  3. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Humax PDR 9700 mit Premiere

    hi,

    @MAx87: absoluter mist den du erzählst!

    Man brauch keine SC für aufgenommene Sendungen, gilt auch für Premiere, Ausnahme ist die Jungendschutz PIN Freigabe, da brauch man ne Sc...

    Dennoch ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich die Filme digital auf den PC zu kopieren!
    gruss dam72
     
  4. elliott1812

    elliott1812 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PDR 9700 mit Premiere

    Es geht mir nicht darum, Filme von Premiere auf PC zu übertragen sondern jene aus dem freien Fernsehen, also ARD, ZDF usw. Das dürfte ja erlaubt sein, oder?
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Humax PDR 9700 mit Premiere

    Du kannst vom 9700 keine Daten direkt von der Festplatte auf den PC kopieren. Die einzige Möglichkeit ist analog über den Scartausgang auf einen DVD-Recorder oder TV-Karte im PC.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Humax PDR 9700 mit Premiere

    was aber eien Qualitätsverlust zur folge hätte.
     

Diese Seite empfehlen