1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tommy1972, 15. Januar 2008.

  1. tommy1972

    tommy1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an die HUMAX - user :winken:
    Ich hab schon viel gelesen das größere Fesplatten im HUMAX PDR 9700 verbaut wurden.
    Leider habe ich noch keine Info zur folgenden Festplatte gefunden : SAMSUNG SpinPoint T133 HD 400 LD
    Link

    Gibt es evtl. eine Liste mit Festplatten die nach dem Einbauen funktioniert haben?

    Wäre echt schön wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich die Kapa erweitern muss.
    Ich selbst hab keine Ahnung, welche Schnittstelle, etc. die Platte haben muss (ATA, PATA, .......)

    Danke
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Hallo! Selbige Festplatte läuft in meinem 9700C anstandslos. Ich habe sie eingebaut, der Humax hat sie formatiert und fertig wars. Es stehen jetzt gut 200 Stunden Aufnahmekapazität zur Verfügung. Sie hat übrigens eine PATA-Schnittstelle.

    mfg hcwuschel
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Yup, bei mir laeuft die HD400LD ebenfalls.
     
  4. tommy1972

    tommy1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    ... vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das Teil dann mal ordern. Ich hoffe das alles klappt.
    Werd wieder schreiben wenn ich die neue HDD eingebaut hab.
    Bis denn...
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Nun, das ist schlecht, wenn du das nicht weisst. Die HD400LD ist auf jeden Fall eine IDE (P-ATA) Festplatte, die passt schon.
     
  6. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Erfurt
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Hallo Zusammen,
    wie müsste die Platte gejumpert werden?
    (auf Master oder auf Cable Select)
    Wie sind die Geräusche der Platte so?
    bye Klorix
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Meine ist auf "Master" (war so), laeuft ruhiger und verbraucht im Stand-by weniger Energie als die Original-HDD.
     
  8. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Ich habe eine Samsung SP1614C "rumliegen" - weiss jemand ob man diese Platte in den 9700 einbauen kann und ob sie funktioniert?

    EDIT: Achso, das ist ja ne SATA-Platte ... die funktioniert natürlich nicht :(
     
  9. Andi-Delia

    Andi-Delia Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    2
    AW: HUMAX PDR 9700 - Liste funktionierender Festplatten

    Hallo. Habe gelesen das Sie Ihren PDR 9700 mit einer größeren Festplatte Aufgerüstet haben. Ich hätte da eine Frage dazu. Funktioniert die Festplatte einwandfrei ???. Was für eine Festplatte haben Sie verbaut ???. Ich habe bei meinem 2 Stück Ausprobiert, die hat der Receiver auch erkannt und Formatiert. Aber wenn ich irgent ein Programm anschaue und dann vor oder zurück Spulen hängt das Bild. Bitte um Rückantwort.
    Gruß Andi
     

Diese Seite empfehlen