1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pdr 9700 Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tammo, 25. März 2005.

  1. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo,

    überlege einen 9700er zu kaufen,dazu folgende Fragen:

    1 - Werden Premieresender verschlüsselt aufgezeichnet,also brauch ich zum abspielen eine Premierekarte ?

    2 - Kann ich ausser Premiere Direkt alles andere von Premiere uneingeschränkt aufzeichnen ?

    3 - Lassen sich die Premiereaufnahmen auf einen DVD Brenner übertragen,oder ist da der Macrovisionsschutz aktiv ?

    4 - Kann ich mit der Bild in Bild Funktion auch gleichzeitig 2 Premieresender sehen ? ( Wäre gut für Fussball,einmal Konferenz einmal das Spiel meines Vereins)

    5 - Könnt ihr das Gerät empfehlen,oder anders gefragt welche Schwächen hat der Humax ?

    Danke für Antworten !
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    zu 2. ja
    zu 4. ja geht, auch bei einem programm mit mehreren feeds wie z.b. fussballbuli

    im übrigen würde ich dir die suchfunktion nahelegen, alle themen wurden schon ausführlich behandelt.
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    1 - alle Sender werden zumindest in einer auf der Festplatte nicht auslesbaren Form gespeichert. Zum Abspielen wird die Premiere-Karte nicht benötigt - allerdings weiss ich noch nicht, wie sich das mit Jugendschutz-gesperrten Filmen verhält. Beim Anwählen aus dem Archiv wird sofern vorhanden die Jugendschutz-Pin verlangt. Werde das aber heute mal testen.
    2 - Jau, ich glaube Beate Uhse geht auch nicht, wenn ich die Threads richtig verfolgt haben sollte...
    3 - Macrovision ist aktiv. Soll aber klappen mit Brennern, die MV übergehen können...
    4 - Funzt prächtig !!!
    5 - Jedes Gerät hat Stärken und Schwächen. Die Antwort musst Du mit Dir selbst klären!
     
  4. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    Nochaml zu 3: Ich meinte DVD Recorder,die haben doch alle den MC Schutz,da geht es dann nicht ??

    Lese hier immer Widersprüchliches dazu,mal geht es ohne Probleme,dann wieder geht es nicht !
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    Filme, die auf Premiere 1-7 laufen, sind meines Wissens nicht mit Macrovision verschlüsselt. Nur Filme auf Premiere Direkt.
    Premiere 1-7 kannst Du normal mit einem DVD-Brenner aufnehmen.
     
  6. fstange

    fstange Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    Können den Filme auf Premiere Direkt oder BlueMovie überhaupt nicht aufgenommen werde oder ist nur ein Überspielen auf einen DVD Recorder nicht möglich?

    MfG
    Frank
     
  7. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    Ist überhaupt nicht möglich!
    Überspielen auf DVD-Recorder geht nur, wenn man es schafft, den Macrovision-Schutz zu umgehen.
     
  8. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    Hat denn Premiere Film 1-7 Macrovisionschutz oder nicht ???
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Humax pdr 9700 Fragen

    Nein!, hat nicht
    MfG
     

Diese Seite empfehlen