1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700: Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gnagflow, 3. März 2005.

  1. gnagflow

    gnagflow Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich habe eine Frage zum Humax PDR 9700, den ich ueber Premiere erworben habe.

    Ich habe folgende relativ komplizierte Konfiguration:
    Gespiegelte Anlage mit Quadro LNB mit Multiswitch auf Astra und Twin LNB auf Hotbird.

    Beim Receiver gehe ich mit Astra/Hotbird, verbunden mit einem DiseqC-Switch, auf LNB IN
    1 hinein, und mit Astra allein auf LNB IN 2.
    Ich habe bei der Installation die Verbindungsart Dual(Different) gewaehlt. Bei der
    Sendersuche bin ich nur weitergekommen, indem ich LNB 1 auf Hotbird und LNB2 auf Astra
    gestellt habe. Es hat die Sendersuche ganz gut funktioniert. Mir ist nur aufgefallen,
    dass viele Sender wie z.B der ORF zweimal in der Senderliste aufscheinen.

    Beim Aufnehmen ist mir aber jetzt aufgefallen, dass ich bei Aufnahme von Premiere nur
    einen anderen Premiere-Kanal ansehen kann, aber nicht z.B. ORF. Wenn ich ORF aufnehme,
    kann ich wiederum nur innerhalb von ORF wechseln.
    Dies sollte aber bei bei einem Geraet mit Twin-Receiver-Technologie nicht sein.

    Deshalb habe ich folgende Fragen, bei denen ich Hilfe suche:

    1. Wie muss ich meine Anlage installieren?
    Dual (Same) oder Dual (Different)?
    Wie sehen die weiteren Einstellungen aus (alternativer Satellit, LNB-Frequenz,
    DiseqC-Eingang)?
    Wie gehe ich dann bei der Sendersuche vor?

    Danke
    Wolfgang
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
  3. gnagflow

    gnagflow Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Humax PDR-9700: Erstinstallation

    danke fuer die Info.
    Gestern ist es bei mir ploetzlich gegangen, ohne dass ich etwas geaendert habe, also gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes anschauen.
    Ich habe Dual (different) eingestellt.
    Kommt es bei euch auch vor, dass ihr die gleichen Sender mehrfach in der Liste habt oder kommt das von Dual(different)?
     
  4. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: Humax PDR-9700: Erstinstallation

    Wenn ein Sender sowohl auf Hotbird und auf ASTRA sendet erscheint er doppelt.
    Kann ja ja über die Infotasten nachvollziehen. Wenn ein Sender den Transponder wechselt, sendet er eine Übergangszeit schon auf der neuen Frequenz auch dann ist der doppelt gelistet.
     
  5. gnagflow

    gnagflow Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Humax PDR-9700: Erstinstallation

    Hallo Murphy,

    mit Dual(different) hat es beim naechsten Mal wieder nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich so programmiert, wie du es beschrieben hast und jetzt laeuft es!


    Danke
    Wolfgang

    :)
     

Diese Seite empfehlen