1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 ersetzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nico1979, 15. Juni 2010.

  1. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe Sat und möchte gerne meinen Humax PDR 9700 ersetzen, da ich Probleme mit der automatischen Uhrzeit habe. Er holt sich immer wieder auf Sendern wie zb Sat1 die falsche Zeit. Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen der gleich ist, bis auf die Probleme mit der Zeit und zusätzlich HD fähig ist? Sind bei dem Humax PR-HD 1000 ähnliche Probleme bekannt?
    Habe Sky mit V13 Karte, würde dies beim nächsten Receiver auch gerne so haben wollen... Möchte mir den Kartentausch sparen.

    Ähmm ich sehe gerade der 1000er hat ja gar keine Festplatte? Alternativen?

    Im Endeffekt brauche ich einen Receiver der genau dieselbe Ausstattung und Funktionen hat wie der 9700 nur ohne Probleme mit der Uhrzeitfindung und evtl. HD...

    Oder gibt es einen günstigen Receiver, von Sky zertifiziert, wo sich einen Kartentausch und Modulkauf trotzdem noch lohnt?

    Welche Receiver haben alles eine Festplatte in dieser Übersicht?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317782-post10.html

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Grüße Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Warum muss es ein zertifizierter Receiver sein? Gerade bei HD brauchst Du deutlich mehr Platz als Sky dem Kunden zugesteht. Von einem 320 GB iCord bleibt nach Abzug der Sky-Kapazitätsbelegung nur 160 GB übrig. In meinen Augen zu wenig für einen HD-Receiver.
    Der iCord 500 kostet genau so viel wie der 320 bei Sky und läuft problemlos mit S02 Karte und AlphaCrypt Light.
     
  4. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    erstmal danke für eure Antworten und Tipps,

    von Sky bekomme ich keine S02 Karte wenn ich keinen Sky zertifizierten Receiver verwende.

    Muss ich bei der Bestellung der neuen Karte eine Seriennummer angeben, oder kann ich einen "Skyreceiver" vorgaukeln?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. DeltaQ

    DeltaQ Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Da mein im Moment eingesetzter Reciever (Humax HD-1000S) in letzter Zeit Probleme macht habe ich heute bei SKY den Versuch unternommen, die vorhandene V13-Karte in eine S02-Karte zu tauschen um anschließend einen nicht kastrierten Humax iCord HD zu benutzen.
    Die Zusendung der S02-Karte wurde seitens SKY verweigert, bis ich eine "Premiere-Seriennummer des Receivers" mitteilen könnte. Die Angabe einer Seriennummer (ich habe eine generierte Seriennummer für einen Kathrein UFS901 angegeben) reicht angeblich nicht mehr aus.
    Meine Abo-Kündingung erfolgte fünf Minuten später per FAX. Am 31.10.10 ist SKY für mich Geschichte.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Was meinen die mit Premiere Seriennummer?
    Das ist doch das selbe.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Vielleicht wissen die ganz genau, welche Seriennummern vergeben wurden. und wenn die eine gesagt bekommen, die nie in der Datenbank stand, gibts keine Karte.
     
  9. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.

    Ich habe mich nun entschieden den Humax PDR iCord HD zu nehmen.

    -Hat jemand Erfahrungen ob der auch so Probleme mit der Uhrzeit hat?
    -Meine V13 Smartcard von Premiere geht bei dem dann ja auch?
    -Und habt ihr Erfahrung mit einem HDMI Splitter, z.B.
    Deluxecable HDMI Splitter Verteiler 2 fach 1:2 HDMI: Amazon.de: Elektronik
    sind die was? Würde gern parrallel auf 2 Fernseher dasselbe gucken, wäre 15m lang das eine Kabel?

    Danke schon mal für Eure Meinungen/Tipps/Ideen/Hilfe

    Grüße Nico
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Moment. es gibt verschiedene Humax Icord HD.

    Einmal die HD+ Variante
    dan die Sky Variante
    und einen freien nicht kastrierten.

    Der nicht kastrierte ist natürlich besser, aber da läuft die V 13 so nicht drin.
     

Diese Seite empfehlen