1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von meiersc, 1. April 2012.

  1. meiersc

    meiersc Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Humax PDR 9700, das Gerät ist ca. schon 5 Jahre alt.

    wir haben nun neu im Haus so eine Einkabellösung. Ist der Receiver für solch ein System geeignet?

    ich habe es schon über die smatv funktion versucht, allerdings hat das nicht geklappt...

    ich muss dazu sagen dass das Gerät länger nicht in Betrieb war und daher wohl auch die software nicht sehr aktuell sein wird. :cool:

    wäre cool wenn ihr mir nen tip geben könntet ;)
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700 Einkabellösung

    Statische Einkabelsysteme ja, alles was irgendwie mit UniCable / SatSCR zu tun hat, nein.

    Neue Software hilft da auch nichts, die letzte aktuelle verwandelt das Gerät lediglich vom Nagra in einen NDS-Receiver (Sky-Kartentausch vor einigen Jahren).

    Wenn das Gerät also an der Dose hängt und mit den Standard-Einstellungen bei einem Suchlauf nichts findet, wirst du es leider nicht hinbekommen.

    Der Support seitens der Herstellers war bei diesem Gerät (sowie dem Bruder 9800) schon immer ein Deseaster und es ist nicht mehr davon auszugehen, daß es eine neue Firmware geben wird, die Unicable beherrscht. Leider. Denn ich betreibe selbst einen 9800er und bin mit meiner alten Röhre und dem Gerät weiterhin sehr zufrieden!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. hddiesel

    hddiesel Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax:
    PDR-9700
    Löwe:
    Individual 40 Selection Full-HD 100 DR
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Humax PDR 9700 Einkabellösung

    DisiCon ist technisch total veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Da mittlererweile alle 4 Frequenzbänder des Satelliten mit Digital-Transpondern bestückt sind, würden zu viele Sender verloren gehen.

    Die einzige Einkabel-Lösung, die ohne Programmeinschränkungen bis zu 2 Satelliten vollständig verfügbar macht, ist die Unicable- bzw. Sat-CR-Lösung. Allerdings muss diese softwareseitig vom Receiver unterstützt werden.

    Gruß, Peter
     

Diese Seite empfehlen