1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pdr 9700 - dual-empfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nadann1, 7. August 2005.

  1. nadann1

    nadann1 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    ich weiss net, evtl. kann ich nicht richtig lesen oder bin einfach nur blind.....

    ...ich kann doch mit dem 9700 ein prog aufnehmen und ein anderes gleichzeitig ansehen, oder?

    ich habe ein quad-lnb auf dem dach und 2 leitungen in den humax gelegt. im menu habe ich "dual (das selbe)" eingegeben - muss ich hier "dual verschieden" machen? - ich habe das probiert, geht aber nicht wirklich.

    ...ich habe dann zum test mal einen film auf premiere 1 aufgenommen und wollte dann umschalten - da gehen dann aber programme wir rtl, sat, pro7 usw nicht mehr - da heisst es immer, ich soll meine sat-anlage prüfen. wenn ich dann die aufnahme abbreche, dann gehen die proggs wieder. allerdings sind meine sortierungen und favoriten weg.

    achja - habe bei der installation natürlich gleich den software-update gemacht (gestern).

    wie mache ich das denn, dass ich ein prog aufnehme und dann zu einem anderen wechsle?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    "wie mache ich das denn, dass ich ein prog aufnehme und dann zu einem anderen wechsle?"

    Da müssen zunächst die Antenneneinstellungen stimmen. Das scheint etwas verwirrend zu sein

    Ich habe mich schon mal damit befasst, habe es aber nicht mehr genau im Kopf, nachdem ich das Gerät selbst nicht besitze.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79205&page=5

    In dem Beitrag steht, wo was in der Anleitung steht.

    mfg
    Charlie24
     
  3. nadann1

    nadann1 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    .....das ist zu hoch für mich......

    ich begreife das nicht. könnte mir einer mal kurz, ohne dabei gleich mitzuerklären, wie ein schaltkreis funktioniert *fg* erklären, welche einstellung ich genau machen muss, und wie ich dann das mit dem aufnehmen und anderen kanal nachsehen, mache?

    ich bin blond - bitte in einfachen worten :)
     
  4. nadann1

    nadann1 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    kann mir denn keiner helfen?

    wie schon gesagt - ich habe ein quad-lnb und habe 2 kabel zu pdr gelegt. beide sollen astra empfangen, so dass ich 1 sender aufnehmen kann und, unabhängig von H oder V einen anderen sender ansehen kann.

    ich weiss aber net, was ich einstellen muss, damit das geht - ich verstehe diese anleitung net. muss ich jetzt dual (unterschiedlich) oder dual (gleich) einstellen? wenn ich "unterschiedlich" mache, dann bringt er immer nur hotbird und lässt sich zwar auf astra umstellen, wenn ich aber raus und wieder rein gehe, ist wieder hotbird da.

    ich weiss auch net, was ich in den anderen einstellungen disq, alt. sat usw. einstellen soll, damit das geht.

    kann mir bitte einer helfen?
     
  5. nadann1

    nadann1 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    kann mir denn keiner helfen?

    wie schon gesagt - ich habe ein quad-lnb und habe 2 kabel zu pdr gelegt. beide sollen astra empfangen, so dass ich 1 sender aufnehmen kann und, unabhängig von H oder V einen anderen sender ansehen kann.

    ich weiss aber net, was ich einstellen muss, damit das geht - ich verstehe diese anleitung net. muss ich jetzt dual (unterschiedlich) oder dual (gleich) einstellen? wenn ich "unterschiedlich" mache, dann bringt er immer nur hotbird und lässt sich zwar auf astra umstellen, wenn ich aber raus und wieder rein gehe, ist wieder hotbird da.

    ich weiss auch net, was ich in den anderen einstellungen disq, alt. sat usw. einstellen soll, damit das geht.

    kann mir bitte einer helfen?
     
  6. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    Hallo,

    also wenn du nur ein LNB hast, bist du mit der Einstellung Dual (dasselbe) wohl auf der richtigen Seite!
    Nach einem Software-Update sollte da "dasselbe" stehen, ist bei mir zumindest so...


    Gruß
     
  7. nadann1

    nadann1 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    ich habe zwar nur ein lnb, das ist aber ein 4-fach lnb. soll ich trotzdem auf "dual (selbe)" stellen? und wie sieht es mit den restlichen einstellungen aus?

    wenn ich jetzt ein programm aufnehme, kann ich nur zappen innerhalb der gleichen polarisation, also nur H oder V. das kann aber doch net sein - das ist doch ein dual-geräte und ich habe doch beide lnb-eingänge mit einer eigenen leitung belegt....
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    Editiert wegen Doppelposting!

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    "... soll ich trotzdem auf "dual (selbe)" stellen?"

    JA! Dual bedeutet in diesem Zusammenhang, dass beide Tuner direkt angeschlossen, also nicht durchgeschleift (Single) sind, das-"selbe" bedeutet offenbar, dass auf beiden Tunern der/die "selbe"/n Sattelit/en empfangen werden soll/en.

    "Verschieden" soll heißen, dass auf Tuner 1 und 2 unterschiedliche Satelliten angeschlossen sind, also z. B. Astra an Tuner 1 und Hotbird an Tuner 2

    Du musst eigentlich nur überprüfen, ob 22khz an ist, DiseqC brauchst du nicht zu aktivieren.

    mfg
    Charlie24

    Die Bedienungsanleitung, insbesondere aber die von Humax in den Menüs verwendeten Begriffe sind für Anfänger schwer verständlich. Zum Gerät sage ich nichts, da ich keins habe.
     
  10. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    AW: humax pdr 9700 - dual-empfang

    Hi nadann,

    ich verstehe nicht ganz........ Du sagst Du hast nur ein LNB? Warum empfängst Du manchmal Hotbird und manchmal Astra ?

    gib mir Infos und ich kann dir bestimmt helfen :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen